Familien im DFB-Quartier: "Liebevolle Atmosphäre"
Familienzeit beflügelt seine Spieler: Seit der EM-Vorbereitung im Mai dürfen sich die Fußball-Nationalspieler um Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) immer wieder über gemeinsame Zeit mit ihren Frauen, Freundinnen und Kindern freuen. Zuletzt wurde sogar ein kleines Turnier unter den Spieler-Kids ausgetragen, wie Niclas Füllkrug (31) begeistert im BR-Interview erzählte. "Es ist dann schon eine sehr liebevolle Atmosphäre bei uns im Camp. Ich finde, es ist auch echt ein Zeichen, dass wir eine sehr tolle Mannschaft haben, dass sich die Kinder bei uns so wohlfühlen."
Nach Viertelfinale: Schluss mit Spielerfrauen-Besuch
Doch mit der Wohlfühl-Atmosphäre und der entspannten Zeit mit den Liebsten dürfte es bald vorbei sein. Denn wie die "Bild.de" erfahren haben will, dürfen nach dem Viertelfinale am Freitag (5. Juli) keine Frauen mehr ins DFB-Quartier. Kinder bilden da sicherlich keine Ausnahme. Laut dem Boulevard-Blatt sei die Begründung hierfür, dass die Nationalspieler ansonsten zu wenig Zeit bis zum Halbfinale zur Vorbereitung hätten. Denn: Anders als bei den bisherigen Partien liegen zwischen Viertel-und Halbfinale, das bereits am kommenden Dienstag stattfindet lediglich vier Tage.
Mehr Zeit zur Vorbereitung: "Wir wollen Europameister werden!"
Sollte sich Deutschland am Freitag also tatsächlich gegen Spanien durchsetzen und ins Halbfinale einziehen, soll der Fokus von Mannschaft und Trainer voll und ganz auf dem Finaleinzug liegen. Denn, wie die "Bild" ebenfalls herausgefunden haben will, soll Nagelsmann den Spielern vor Start der EM verkündet haben: "Wir wollen Europameister werden!"
Bislang waren die Partnerinnen der Spieler - Nagelsmanns Freundin Lena Wurzenberger, Maximilian Mittelstädts Lea Prinz, Alica Andrich, Lisa Füllkrug, Anika Neuer und Co. - nach allen vier EM-Spielen mit ins Quartier nach Herzogenaurach gereist. Doch jede von ihnen wird vermutlich Verständnis haben, wenn damit ab Freitag kurzzeitig Schluss ist ...
Verwendete Quellen: Bild.de, BR24 Sport