Dagi Bee: "Vielleicht werde ich jetzt Rapper"
Im April diesen Jahres stand Dagi Bee das erste Mal hinterm Mikro und rappte, was das Zeug hält. Damals hatte sie an der Seite von YouTube-König Julien Bam, 29, lediglich einen kurzen Gastauftritt. Das Feedback war überwiegend positiv – die Fans haben Dagis Gesangskünste gefeiert. "Vielleicht werde ich jetzt Rapper", sagte die Biene in einem YouTube-Clip. Zu dem Zeitpunkt war DAS eigentlich nur ein Scherz.
Wenige Wochen später änderte die YouTuberin ihre Meinung, was ihre musikalische Zukunft anging:
stellte sie im Mai in einem Netz-Clip klar. Im August sollte es dann endlich soweit sein – dieses Mal drehte Dagi den Spieß aber um. Kumpel Julien durfte eine Strophe mitsingen, doch Dagi gab in dem Diss-Track den Ton an.
freute Dagi sich bei Instagram. Und so klingt er:
Dagi Bee gegen ihre Hater
Der Song war längst überfallig! Die YouTuberin zerbrach sich in der Vergangenheit immer wieder den Kopf über ihre Hater. Sie nahm die Motzer oft aufs Korn – zeigte sich aber auch von ihrer verletzlichen Seite. Mit ihrem brandneuen Lied beweist Dagi nun Selbstironie:
lautet die erste Strophe ihres Tracks. Nach 17 Stunden hatte der Song schon über 1,5 Millionen Aufrufe! Damit rutscht die Biene bei den YouTube-Trends auf Platz eins. Um Regie und Schnitt kümmerte sich Dagis Ehemann Eugen.
jubeln Dagis Fans im Netz. Ihr Song schon jetzt ein voller Erfolg!
Sie macht's wie Kollegin Bibi Heinicke
Vor über einem Jahr wollte YouTuberin Bibi Heinicke mit ihrem Song "How it is (wap bap)" so richtig durchstarten. Der Versuch ging jedoch nach hinten los. Auch wenn ihr Clip über unglaubliche 50 Millionen mal geklickt wurde, zählt er gleichzeitig mit fast drei Millionen Dislikes zu den meistgehassten YouTube-Video aller Zeiten. Autsch! Davor dürfte Dagi Bee verschont bleiben...
Wie findest du Dagis Diss-Track? Gib deine Stimme in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab.