Yvonne Woelke & Peter Klein: Quotentief im Finale
Ganze sechs Wochen wurde für die neue RTL-Show "Wettkampf in 4 Wänden – Die ultimative Bau-Challenge" gedreht, mit dabei: Yvonne Woelke (41) und Peter Klein (56). Deren Namen sind seit Beginn des Jahres in aller Munde, doch einen Quotenknaller konnten sie der Sendung trotzdem nicht erbringen. Nachdem die beiden wochenlang auf ihrer Baustelle gewerkelt haben, dort Küsschen austauschten und Peter zugab, dass er es schön findet, wenn "ich ihr körperlich etwas näher komme", hat das Format nun ein Ende gefunden. Die Bilanz zeigt: Die große Reality-Karriere haben Peter und Yvonne mit ihrer Darbietung nicht hingelegt.
Zwar konnten sich Peter und Yvonne bis ins Finale durchkämpfen, doch die Einschaltquoten blieben dort weiter unter der Erwartung. Zum großen Finale gab es nämlich noch einmal einen neuen Quoten-Tiefstwert.
Yvonne Woelke & Peter Klein verlieren im Finale
Zur Primetime am Dienstagabend schalteten laut "DWDL" 1,05 Millionen Zuschauer ein. Das entspricht einem Marktanteil von gerade einmal 4,5 Prozent. Doch nicht nur was die Quoten anging, wollte es für Peter und Yvonne nicht so recht laufen, am Ende verloren sie die 50.000 Euro Preisgeld an ihre Gegner Team Rot – Nadja und Marcel. Und das, obwohl Peter und Yvonne für allerlei Trubel sorgten: So sprachen sie sogar von einem gemeinsamen Sohn, während andere Mitstreiter sie sogar beim Sex unter der Dusche gewusst haben wollen. Letztendlich hat jedoch kein Drama für den Sieg gereicht. Ob es dafür bald eine neue Chance geben wird? Die Gerüchteküche brodelt nämlich um einen möglichen Einzug Peters in den Promi Big Brother-Container ...
"Wettkampf in vier Wänden – Die ultimative Bau-Challenge" kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: DWDL, RTL