Oscar-Absage von Natalie Portman
Vor wenigen Tagen sorgte Beyoncé schon für traurige Fans, als bekannt wurde, dass die Sängerin nicht am diesjährigen Coachella-Festival in Kalifornien teilnehmen werde. Der Grund: Aufgrund ihrer Zwillings-Schwangerschaft soll ihr Arzt die Reißleine gezogen und ihr den Auftritt im April verboten haben. Nun schockt eine weitere Promi-Dame mit einer überraschenden Absage: Natalie Portman wird nicht an der diesjährigen Oscar-Verleihung teilnehmen.
Zu schwanger für die Academy Awards
In einem offiziellen Statement gab Natalie Portman gegenüber dem "Hollywood Reporter" bekannt, dass sie nicht zur 89. Verleihung der Academy Awards erscheinen werde und das hat auch einen ganz besonderen Grund:
Natalie Portman ist für ihre Darbietung in "Jackie: Die First Lady" in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" für einen der beliebten Goldjungen nominiert und gilt neben Emma Stone ("La La Land") als heiße Favoritin. Falls Natalie tatsächlich gewinnen sollte, wird sie den Oscar also nicht persönlich in Empfang nehmen können. Schon Anfang Februar erschien die 35-Jährige mit XXL-Babybauch beim traditionellen Oscar-Lunch. Offenbar steht die Geburt ihres zweiten Kindes nun kurz bevor. Schon 2011 nahm die Schauspielerin ihren Oscar für "Black Swan" hochschwanger entgegen.
Emma Stone, Meryl Streep & Co.: Starke Konkurrenz für Portman und Stone
Neben Natalie Portman und Emma Stone, sind auch Meryl Streep ("Florence Foster Jenkins"), Ruth Negga ("Loving") und Isabelle Huppert ("Elle") für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Im Gegenzug dürfen Mahershala Ali ("Moonlight"), Jeff Bridges ("Hell or High Water"), Lucas Hedges ("Manchester by the Sea"), Dev Patel ("Lion - Der lange Weg nach Hause") und Michael Shannon ("Nocturnal Animals") auf einen Goldjungen als bester Hauptdarsteller hoffen.