Fürstin Charlène: Zweite Hochzeit mit Fürst Albert?

Monaco – Ihre Liebe hat einige Höhen und Tiefen überwunden. Wie standhaft die Ehe von Fürstin Charlène und ihrem Albert II. ist, soll das Paar nun mit einem zweiten Jawort zelebrieren wollen. 

Fürstin Charlène und ihr Gatte Fürst Albert.
Fürstin Charlène und Fürst Albert könnten ihre Liebe schon bald erneut unter Beweisstellen. © Getty Images

Fürst Albert: Schwere Zeiten und Sorge um Charlène

Sie hat etwas Magisches – aber natürlich auch etwas Unheimliches: die Zahl 13! In Flugzeugen gibt es keine Sitzreihen mit dieser Ziffer, in Hotels oft kein Zimmer mit dieser Nummer. Die 13, sie steht eben für Pech und Unglück. Für Albert (66) und Charlène (46) könnte diese Zahl aber zu einem unvergesslichen und romantischen Ereignis führen… 

Die vielen Höhen und Tiefen in der Ehe des Paares sind hinreichend bekannt. Da war die erste, aber sehr lange Auszeit von Charlène, weil ihr "alles zu viel" wurde. Und natürlich die ganz schlimme Phase im Jahr 2021. Wegen einer schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion konnte sie fast ein Jahr lang nicht von einer Südafrika-Reise nach Monaco zurückkehren. 

Eine echte Belastung für die Familie, für die Ehe, für die Liebe! Dennoch haben Charlène und Albert bisher alle Hürden gemeinsam gemeistert – und in diesem Juli feiern sie schon ihren 13. Hochzeitstag. Ein Unglückstag? Nein! 

Fürstin Charlène: Erneuter Liebesbeweis in Planung 

Der 13. Hochzeitstag wird nämlich auch "Veilchenhochzeit" genannt. Und das hat ganz und gar nichts mit einem blauen Auge zu tun. Vielmehr wird die Ehe mit dem zarten Pflänzchen verglichen. Eines, das sehr bescheiden ist und deswegen die besten Überlebensbedingungen hat. Ein Veilchen gilt als Sinnbild für Geduld, Hoffnung und Treue. Das alles haben Charlène und Albert in den letzten Jahren bestens bewiesen. Und dieses Jubiläum betont auch die Akzeptanz und Achtung der Ehepartner, die in den letzten gemeinsamen Jahren gewachsen sind. Das muss natürlich gefeiert werden! 

Wie man aus internen Kreisen hört, wollen Albert und Charlène das in Südafrika tun – mit einem zweiten Jawort. In der alten Heimat der Fürstin, mit ihren Eltern, mit ihren Freunden. Es wäre ein großes Geschenk von Albert an seine Gattin, aber auch an die Zwillinge Jacques und Gabriella (9), die so eine Hochzeit ihrer Eltern miterleben könnten. Während ihrer Krankheit hat Albert Charlène oft in Südafrika besucht und das Land lieb gewonnen. Dann steht einer romantischen Rückkehr ja nichts mehr im Weg…

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jede Woche neu am Kiosk.