König Felipe: Von der Familie versetzt?
Ähnlich wie bei den deutschen Urlaubern ist die wunderschöne Insel Mallorca auch bei den spanischen Royals mehr als beliebt. Laut einem Insider aus dem Zarzuela-Palast soll König Felipe (55) für die königliche Familie und sich ein besonderes Wiedersehen in dem Insel-Palast geplant haben. Selbstverständlich sollen dabei Königin Letizia (50), die Töchter Leonor (17) und Sofía (16) und Oma Ex-Königin Sofia (84) mit eingeplant worden sein.
Für eine große Überraschung sorgte jedoch die Neuigkeit, dass auch Felipes Schwestern Cristina (58) und Elena (59) die Reise nach Mallorca antreten sollten, denn schließlich hat es bereits seit einem halben Jahr solch eine Familienzusammenkunft nicht mehr gegeben. Wie das spanische Newsportal "Vanitatis" jedoch jetzt berichtete, werden ausgerechnet die Anreisen der beiden Prinzessinnen bereits wieder storniert ...
Bitteres Aus: Missstände schon vor dem royalen Familienurlaub
Ihre Reise war für die erste Augustwoche angesetzt, wo die Schwestern des Königs dann auf ihren bereits auf der Insel verweilenden Bruder und dessen Familie getroffen wären. Den Weg auf die Baleareninsel werden die beiden Spanierinnen jedoch nicht mehr wagen. Warum der Urlaub mit der großen Familie nun ins Wasser gefallen ist, erklärte der spanische Palast bislang noch nicht. Fest steht jedoch, dass der Medientrubel daran schuld sein könnte.
Laut einiger spanischer Medien soll sich das Königspaar vorerst auf den großen Besuch gefreut haben, doch relativ schnell nicht mit den Plänen von Cristina und Elena einverstanden gewesen sein. Ein Aufeinandertreffen in der mallorquinischen Sommerresidenz zwischen ihren Sprösslingen Leonor, Sofía und ihren Cousins und Cousinen sollte laut "Monarquía Confidencial" unbedingt verhindert werden.
Düstere Machenschaften der Familie!
Letizia und Felipe sollen zusätzlich Sorge gehabt haben, dass ihr eigenes Image unter der Zusammenkunft leiden könnte. Schließlich haben die Schwestern des Königs bereits mit Scheidungen, ihren kriminellen Kindern oder der Unterstützung ihres skandalösen Vaters Ex-König Juan Carlos (85) in jüngster Vergangenheit für genug Negativschlagzeilen gesorgt.
All das soll laut einiger Palast-Quellen für eine Absage "in letzter Minute" gesorgt haben. Somit werden die gekauften Flugtickets und gemieteten Autos vorerst storniert. Hoffentlich haben die Royals eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen!
Verwendete Quellen: Monarquía Confidencial, Vanitatis