König Charles & Königin Camilla: Premiere vor der Krönung
König Charles III. (74) wird noch einige "Erste Male" in seinem neuen Leben als König haben. In diesem Fall war es seine erste Gartenparty als Monarch und das so kurz vor der feierlichen Krönung am 6. Mai. Auch seine Gattin Königin Camilla (75) ließ sich den Spaß der Veranstaltung nicht nehmen und begrüßte ihre Gäste auf dem Gelände des Buckingham-Palasts.
Unter den geladenen Personen waren auch einige Prominente, die auch bei der Krönung und vor allem bei dem Krönungskonzert am 7. Mai erwartete werden – wie Lionel Richie (73). Der US-amerikanische Sänger und die 75-jährige Königin schienen sich bei der Veranstaltung bestens zu verstehen, doch dann fiel den königlichen Fans auf Twitter ein schrecklicher Fauxpas auf.
Lionel Richie: Königlicher Fehltritt
Der "Hallo"-Interpret und seine Partnerin Lisa Parigi unterhielten sich angeregt mit dem königlichen Ehepaar, doch kurz zuvor soll Lionel Richie der Königsgattin zur Begrüßung die Hand ausgestreckt haben. Doch damit nicht genug: Kurze Zeit später tätschelte er sie auch noch am Arm. Böse gemeint hat der 73-Jährige die Berührungen sicherlich nicht, doch nach royaler Etikette handelt es sich hierbei um einen totalen Regelverstoß.
Man sollte ein Mitglied der königlichen Familie nicht berühren. Man sollte immer warten, bis sie einem die Hand reichen, und bei diesem Händedruck einfach nett und sanft sein,
meinte auch der Royal-Experte Paul Gauger im Interview mit "ABC News". Auch Camilla schien sich nicht allzu sehr von dem kurzen Austausch an Zärtlichkeit nicht gestört gefühlt zu haben. Sie unterhielt sich weiter mit dem Paar und lächelte dem Sänger strahlend entgegen. Scheint so, als dürfte Lionel Richie trotz Regelbruch am kommenden Sonntag auf der Bühne im Schloss Windsor auftreten.
Verwendete Quellen: Twitter, ABC News, Getty Images