König Charles III.: Erste Parade ohne Queen Elizabeth II.
Am vergangenen Samstag konnte sich König Charles III. (74) bei der "Trooping The Colour"-Parade feiern lassen. Traditionell wird der Regent Großbritanniens im Juni zu Ehren seines Geburtstages zelebriert. Nach dem traurigen Ableben von Queen Elizabeth II. († 96) war dies die erste Parade, die der frisch gekrönte König nicht an der Seite seiner Mutter verbrachte. Bei dieser Premiere war der 74-Jährige jedoch nicht allein. Sein Sohn Prinz William (40), dessen Frau Prinzessin Kate (41) und ihre gemeinsamen drei Kinder Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) unterstützten Charles. Auch die Frau an seiner Seite, Königin Camilla (75) durfte an diesem besonderen Tag natürlich nicht fehlen.
Nachdem der König und der Thronfolger das Militär inspiziert haben, fand sich die Familie und das Königspaar auf dem Balkon des Buckingham-Palasts wieder zusammen. Dabei konnte ein Lippenleser ein ganz besonderes Detail über Charles und seine Camilla herausfinden.
Gelüftetes Detail über Charles & Camilla
Wie der Experte jetzt gegenüber "Mirror" verraten hat, soll Camilla für ihren Gatten einen ganz besonderen Spitznamen für ihren Gatten haben. Während der Parade soll die 75-Jährige zu ihrem Mann gesagt haben:
Fred, was denkst du über die Pferde?
Dass Williams Stiefmutter Charles "Fred" nannte, schien den König nicht überrascht oder verwundert zu haben. Über den Kosenamen ging Charles mit einem kleinen Lächeln locker hinweg und antworte seine Ehefrau:
Ich weiß es nicht.
Wie die Quelle informierte, soll es nicht das erste Mal gewesen sein, dass Camilla ihren Gatten mit diesem Spitznamen angesprochen habe. Auch während Charles noch mit der Mutter seiner Söhne, Prinzessin Diana († 36) verheiratet war, soll Camilla in Charles nur "Fred" gesehen haben. Im Gegenzug nennt der König seine Gattin allen Anschein nach seit vielen Jahren "Gladys". Dieses kleine Detail über das jetzige Königspaar hat es sogar in die beliebte Netflix-Serie über die britische Königsfamilie - "The Crown" - geschafft. In der Serie kommt Diana der Untreue ihres Mannes dadurch auf die Schliche, als die ein Armband mit den Initialen "F" und "G" findet.
Fest steht, dass sich Charles und Camilla mit "Fred" und "Gladys" jedenfalls eher skurrilere Kosenamen für den jeweils anderen ausgesucht haben. Doch wie das royale Paar genau auf diese Spitznamen gekommen? Angeblich sollen die Namen aus der alten Radio-Comedy-Sendung "The Goon Show" stammen, die der König in seiner Jugend leidenschaftlich gehört haben soll. Fred und Gladys sollen dabei ein fester Bestandteil der Sendung gewesen sein.
Verwendete Quelle: Mirror