Königin Máxima & König Willem-Alexander: Trauriger Entschluss enttäuscht

Die niederländischen Royals verzaubern mit ihren Briefen. Ob Geburtstagswunsch oder Weihnachtsgruß, Fans erhalten postalische Antworten auf ihre Nachrichten von der Königsfamilie. Doch damit soll nun Schluss sein.

Königin Máxima & König Willem-Alexander: Begeistern mit persönlichen Karten

Für viele Royal-Fans ist es DAS Highlight im Leben – einen persönlichen Brief der niederländischen Royals Königin Máxima (52) und König Willem-Alexander (56) zu erhalten. Mit ihren liebevoll zusammengestellten Antwortkarten begeistert das Königshaus seine Fans.

Vor allem die beigefügten Fotos haben besonderen Sammlerwert und lassen die Herzen der Royal-Anhänger höherschlagen. Ein unvergleichliches Erlebnis, welches nun ein Ende finden soll. Das niederländische Königshaus werde wohl nicht mehr per Post auf Geburtstagswünsche oder Weihnachtskarten von Fans reagieren.

Königin Máxima & König Willem-Alexander: Keine Post mehr von den Royals

Bei einer Pressekonferenz unterbreiten Máxima und Willem-Alexander die traurigen Neuigkeiten. Sie werden keine persönlichen Briefe mehr verschicken. Aber woran liegt das? Der Monarch nennt verschiedene Gründe für das Ausbleiben:

Es gibt zum Geburtstag Tausende und Abertausende Karten, dass es unglaublich viel Arbeit ist. Und dann kommen ja auch noch andere Briefe zu anderen Themen, die ebenfalls beantwortet werden müssen.

Ihre Kapazitäten reichen für die Fülle an Nachrichten einfach nicht mehr aus. Zudem spiele der Umweltgedanke auch eine Rolle. Viele Anfragen werden genau deshalb inzwischen per E-Mail beantwortet. Trotzdem versichert der 56-Jährige, dass alle Wünsche und Grüße der Fans sorgfältig von den Royals gelesen werden:


Wir sind außerordentlich dankbar dafür, jedoch werden wir nun auf elektronischem Wege unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.

Auch wenn die Entscheidung manchen Royal-Anhänger hart trifft, so könne das niederländische Königshaus der Post mit anderen Anliegen wieder mehr Zeit schenken.

Verwendete Quelle: Adelswelt

Findest du, dass Willem-Alexanders Gründe plausibel klingen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.