Königin Máxima: Premiere in Cannes

Cannes – Am 9. April findet erneut das "Internationalen Serienfestival" statt und in diesem Jahr wird es mit der Premiere von "Máxima" wahrlich königlich. 

Königin Maxima hat im April einen guten Grund zu strahlen.
Königin Máxima feiert schon bald die Premiere ihrer eigenen Geschichte. © dpa

Große Premiere in Cannes

Am 9. April kommt eine charmante junge Frau nach Cannes. Sie ist um die 30 Jahre alt – und unsterblich verliebt in einen Prinzen. Ihr Name lautet Máxima. Wir sollten hinzufügen: Es handelt sich nicht um die "echte" Königin, die heute 52 Jahre zählt – sondern um ihr TV-Double. 

Die argentinische Schauspielerin Delfina Chaves (28) spielt Máxima in einer Serie, die den Namen der Protagonistin trägt. Am 9. April feiert die Sendung ihre Weltpremiere – und zwar beim "Internationalen Serienfestival" in Cannes.

Königin Máxima: Rückblick auf ihre eigene Liebesgeschichte 

In "Máxima" wird gezeigt, wie die Argentinierin Ende der 1990er-Jahre ihrem Traumprinzen Willem-Alexander (56) begegnet. Der Trailer deutet an, dass nicht zuletzt der Skandal um Máximas Vater (der für die Militärdiktatur arbeitete) im Vordergrund steht. Tränen und dramatische Musik sind garantiert… 

Ob die Königin selbst zur Premiere kommen wird, ist nicht bekannt. Aber vielleicht wäre ein Rendezvous mit ihrem jüngeren Ich ja reizvoll…

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jede Woche neu am Kiosk.