Prinz Daniel spricht über die Geburt von Prinzessin Estelle: "Verändert alles"
Daniel ist Prinz, er ist Ehemann. Aber nicht zuletzt ist er Vater. Das Wort ist schnell dahingesagt. Doch die Erfahrung prägt das ganze Leben. Mit bewegter Stimme sprach Daniel über die Geburt seiner Tochter Estelle (11):
Eltern zu werden, verändert alles. Es ist das größte und erstaunlichste Ereignis im Leben eines Elternteils.
Wer kann es begreifen?
Prinz Daniel fühlt eine absolute Liebe
Der Royal fuhr fort: „Es ist unglaublich: diese kleine Person, die eine Mischung aus Victoria und mir ist.“ Sich selbst und seine geliebte Frau in einem neuen Erdenwesen zu erblicken: Liegt darin nicht eine Ahnung von Unsterblichkeit? Estelle war für Daniel ein kleines Wunder: „Jemand, für den man vom ersten Moment an, als sie das Licht der Welt erblickt, bedingungslose Liebe empfindet.“
Seine Kinder lachen über ihn
Natürlich empfindet Daniel das gleiche für seinen Sohn Oscar (7). Aber Estelle war, wenn man so will, die Premiere für ein Stück, das oft auch eine Komödie ist.
Sie lachen über mich,
verrät Papa mit einem Augenzwinkern. Man kann sich vorstellen, wie die Kinder kichern, wenn der Prinz mal auf seiner geliebten Klampfe danebengreift… Die Kehrseite ist, dass man sich „nie mehr wirklich frei“ fühlt, weil die Liebe so bedingungslos ist. Es ist wohl die schönste Gefangenschaft, die es gibt!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 Tage
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 Tage – Jeden Samstag neu am Kiosk.