Prinzessin Victoria: Große Liebe ganz geheim
Als älteste Tochter von König Carl Gustaf (77) und Königin Silvia (79) war es Prinzessin Victoria (46) gewohnt, in der Öffentlichkeit zu stehen. Als die Thronfolgerin im Jahr 2001 einen neuen und unbekannten Fitnesstrainer bekam, schien die Schwedin die Aufmerksamkeit abseits des Medienaufgebotes genossen zu haben. Zwischen ihr um den sportlichen Daniel Westling (49) schien es während ihrer gemeinsamen Trainingseinheiten kräftig gefunkt zu haben.
Aus den Sport-Sessions wurde Liebe – die das junge Paar jedoch zu Beginn ihrer Beziehung geheim hielt. Bis 2003 hatten die Prinzessin und ihr gut aussehender Trainer die Möglichkeit als Paar zu wachsen und sich abseits der Presse und der Medien privater und besser kennenzulernen.
Ein schwedisches Boulevard-Magazin änderte jedoch ihr Vorhaben und veröffentliche einen Schnappschuss ihrer Liaison. Die Folge: Das Versteckspiel war schlagartig vorbei. Vor allem Daniel musste die erste Zeit unter der Meinung der Medien und der Presse leiden. Als bürgerlicher und aufgrund seines Berufes wurde dem Fitnesstrainer nachgesagt, dass er für die Prinzessin zu "ungebildet" und "nicht standesgemäß" sei. Doch der Schwede hing an seiner Beziehung und wollte die Meinungen nicht auf sich sitzen lassen.
Er bekam eine PR-Beratung als Unterstützung und bewies der schwedischen Bevölkerung sein Können in der Öffentlichkeit.
Die Zukunft der schwedischen Thronfolge
Schnell hat Daniel nicht nur die Prinzessin, sondern auch ihre Familie und die schwedische Bevölkerung um den kleinen Finger gewickelt. Es schien so, als musste Victoria im Jahr 2008 zu letzten Mal eine große Auslandsreise im Namen der Krone alleine antreten, denn im Jahr 2009 stellte ihr früherer Trainer ihr die Fragen aller Fragen.
Stolz und voller Glück berichteten Victoria und Daniel den Medien von ihrer Verlobung, bis es im Juni 2010 endlich so weit war. Die Thronfolgerin heiratete ihren festen Freund im Beisein ihrer Familie und dem europäischen Hochadel in Stockholm. Ausgelassen wurde die Liebe des frisch vermählten Ehepaares im königlichen Palast gefeiert. Aus dem bürgerlichen Daniel Westling wurde mit der Hochzeit ganz offiziell Prinz Daniel, der bis heute den Titel Herzog von Västergötland trägt.
Die Bekanntgabe ihres ersten royalen Nachwuchses ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. Töchterchen Prinzessin Estelle (11) erblickte im Februar 1012 das Licht der Welt und schien eines zu vermissen: ein Geschwisterkind. Im Jahr 2015 machten Prinzessin Victoria – die selber noch zwei Geschwister hat – und Prinz Daniel ihre zweite Schwangerschaft bekannt. Der kleine Prinz Oscar (7) gesellte sich dann am 2. März 2016 zu den schwedischen Royals und machte damit ihr Familienglück komplett.
Seitdem verzaubern die beiden Mini-Royals ihre Eltern, den König und die Königin, wie auch die Fans des schwedischen Königshauses.
Ärger im Paradies?
Nach all den Jahren schien auch bei Prinzessin Victoria und Prinz Daniel nicht immer alles rundzulaufen. Seit einigen Jahren machen immer wieder die Gerüchte in Bezug einer royalen Scheidung die Runde. Der Prinz und die Prinzessin sollen sich nur noch streiten und ihre Ehe einem Scherbenhaufen gleichen. Zu den immer wiederkehrenden Gerüchten hatte der schwedische Palast nur eines zu sagen: Eine Scheidung wird es nicht geben!
Victoria und Daniel werden sich mit Sicherheit wie jedes Ehepaar in ihrer Beziehung mal gestritten haben und es auch weiterhin tun, doch ihre Liebe ist noch immer so stark, wie am ersten Tag. Bei öffentlichen Terminen im Namen der Krone wirkten sie zu zuletzt locker und gelassen miteinander. Scheint ganz so, als wäre die märchenhafte Beziehung von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel nicht allzu schnell kleinzukriegen.
Verwendete Quellen: Getty Images, Svensk Damtidning, Instagram