Prinz William ist im EM-Fieber
Auch Prinz William (41) ist im EM-Fieber! Während wir hierzulande ab dem 14. Juni mit der deutschen Fußballnationalmannschaft mitfiebern, drückt der 41-Jährige seiner Heimat England die Daumen. Um die Spieler zu motivieren und seine Unterstützung zu zeigen, überreichte er jedem Einzelnen nun ein besonderes, persönliches Geschenk. Ein Foto zeigt William etwa zusammen mit Kapitän Harry Kane (30). In der Hand halten die beiden Männer eine Box, in der sich neben einem Trikot auch Bilder von allen Spielern befinden, die vor Kane die Nummer 9 getragen haben. Definitiv eine rührende Geste.
Berzüglich eines möglichen Deutschland-Besuches von William erklärte Harry Kane kurz nach dem Treffen: "Er liebt es. Ich denke, er wird versuchen, wenn möglich zu einigen Spielen zu kommen, wenn es der Zeitplan erlaubt. Er ist ein großer Fußballfan, ich glaube, das hat er bei den Spielen von Aston Villa [englischer Fußballclub, Anm. d. Red.] und jetzt von England deutlich gemacht." Und tatsächlich: Williams Deutschlandbesuch steht kurz bevor!
Offiziell bestätigt: William kommt nach Deutschland!
Wie der Kensington-Palast nun bekannt gegeben hat, wird Prinz William in wenigen Tagen nach Deutschland reisen, um seinem Heimatland beim zweiten Vorrundenspiel die Daumen zu drücken. Demnach wird der britische Thronfolger am 20. Juni beim Spiel England gegen Dänemark auf der Tribüne des Frankfurter Stadions "Deutsche Bank Park" Platz nehmen. Ein Anliegen, das ihm offenbar sehr wichtig ist. Nur einen Tag später, am 21. Juni, hat er Geburtstag. Fußballfans hierzulande können das Spiel ab 18 Uhr im Zweiten verfolgen. Die Kamera wird dann mit Sicherheit auch das ein oder andere Mal zu William schwenken.
Deutschland-Besuch mit George?
William wird damit das erste Mal seit über einem Jahr wieder Deutschland besuchen. Im April 2023 war er zusammen mit Charles und Camilla für einen Staatsbesuch nach Berlin und Hamburg gereist. Ob er womöglich auch dieses Mal wieder familiäre Begleitung dabei hat? Die Chancen stehen zumindest gar nicht so schlecht, dass Prinz George (10) ihn begleiten könnte. Die beiden haben in der Vergangenheit bereits zusammen das ein oder andere Spiel von der Tribüne aus verfolgt, zuletzt im April beim Spiel von Aston Villa gegen Lille in der Europa Conference League. Auch bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 durfte der kleine Prinz seine Eltern bereits zu Spielen der englischen Nationalmannschaft begleiten. Vielleicht ist dieses Mal sogar Prinz Louis (6) dabei. Der Sechsjährige kann den Start der EM kaum abwarten und hat dem englischen Team sogar schon einen Tipp gegeben, wie das Turnier für sie erfolgreich werden kann: Sie sollen doppelt so viel essen wie sonst. Wie süß!
Auf dem heimischen Bildschirm wird William die Spiele mit seinen Kindern aber definitiv zusammen schauen. Auch Harry Kane, der seit dieser Saison beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München unter Vertrag steht, weiß, welch große Bedeutung die EM für die Mini-Royals haben wird: "Seine Kinder sind jetzt natürlich auch große Fans. Sie werden sich an ihr erstes, zweites Turnier erinnern, so wie ich, als ich jünger war."
Verwendete Quelle: Daily Mail