Prinzessin Kate und Prinz William bedanken sich für Anteilnahme
Nach der schockierenden Videobotschaft von Prinzessin Kate (42), die am Freitagabend veröffentlicht wurde, meldet sich das Thronfolger-Paar gemeinsam zu Wort. Über einen Sprecher des Palasts lassen sie ausrichten:
Der Prinz und die Prinzessin sind sehr berührt von den freundlichen Nachrichten von Menschen hier in Großbritannien, im Commonwealth und auf der ganzen Welt als Reaktion auf die Botschaft Ihrer Königlichen Hoheit.
Sie seien "überwältigt von der Wärme und Unterstützung der Öffentlichkeit und dankbar für das Verständnis ihrer Bitte um Privatsphäre in dieser Zeit", so der Sprecher weiter. Laut BBC, kann diese Dankesbotschaft auch als höfliche Warnung aufgefasst werden, dass die königliche Familie weiterhin großen Wert auf Privatsphäre legt. Kate hatte in ihrer Videobotschaft mitgeteilt, wie wichtig ihr der Schutz ihrer Familie während ihrer Chemotherapie und ihrer Behandlung sei und dass sie nach ihrer Genesung in die Öffentlichkeit zurückkehren werde.
Osterzeit mit den Kindern
Die anstehende Osterzeit verbringen Prinz William (41) und Prinzessin Kate zurückgezogen. Sie nehmen nicht am traditionellen Ostergottesdienst teil. Für den sich aber König Charles III. (75), der sich derzeit ebenfalls einer Krebs-Therapie unterzieht, vorsichtig angekündigt hat. Der britische Monarch "hofft", am nächsten Wochenende in der St. George's Chapel in Windsor dabei sein zu können.
Das Thronfolger-Paar selbst verbringt die Osterferien mit ihren drei Kindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5). Die BBC berichtet, dass die Kinder erst am 17. April wieder in die Schule zurückkehren werden.
Verwendete Quellen: The Sun, Bunte