Royale Etikette: Charlotte bekommt Nachhilfe von Prinzessin Anne
Kürzlich nahm Englands Prinzessin Kate (42) ihre Tochter (9) wieder mit zum Tennisturnier von Wimbledon: Charlotte (9) verfolgte das Herren-Endspiel in der Royal Box und durfte sogar die Spieler begrüßen. Aber wie schon im vergangenen Jahr konnte jeder sehen, dass es mit der Etikette noch ein wenig hapert. Die Mini-Prinzessin zog öfter mal Grimassen. Das gefiel nicht jedem … Ganz nach dem Motto: "Knigge lässt grüßen" wurde schnell eine Lösung gefunden: Kates Tochter bekommt nun Nachhilfe von Prinzessin Anne (74). Dabei geht es nicht nur um Knickse und die Frage, wer wen zuerst begrüßt.
Die "Princess Royal" ist ein Profi in Sachen Etikette und bringt ihrer jungen Verwandten bei, wie man in jeder Situation die königliche Haltung bewahrt, ein Gespräch geschickt einleitet und wie man es abbricht, ohne das Gegenüber zu verletzen! Charlottes Mutter Kate tat sich einst sehr schwer damit. Auch sie erhielt Hilfe von Anne und ist, wie Insider berichten, sehr froh, dass nun auch ihre Tochter von deren Wissen profitieren kann.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jede Woche neu am Kiosk.