Prinzessin Estelle von Schweden wächst zu einer bildhübschen Frau heran
Wow, ist die groß geworden! Stolze elf Jahre zählt Prinzessin Estelle von Schweden bereits. Die Tochter von Kronprinzessin Victoria (46) und Prinz Daniel (50) überrascht am Donnerstag (14. September) anlässlich des 50. Thronjubiläums von König Carl Gustaf (77) mit einem entzückenden Auftritt. Die neue Generation des schwedischen Königshauses wächst schneller heran als man denkt und vor allem Thronfolgerin Estelle sorgt nun für Staunen unter den Fans.
In einem grünen Kleid mit Tüll, einer glitzernden Handtasche, Silber schimmernden Ballerinas und einer Schleife im zusammengebundenen Haar spaziert die Elfjährige mit ihrem kleinen Bruder Prinz Oscar (7) an der Hand zur Jubiläumsvorstellung der Königlichen Schwedischen Oper im Schlosstheater Drottningholm. Ihren Bruder lässt die verantwortungsbewusste Estelle dabei nie aus den Augen, wie die Aufnahmen der Fotografen vom 14. September zeigen. Bis sie im Gebäude verschwinden, halten die Geschwister Händchen, wirken äußerst kontrolliert. Mit der Farbwahl ihres Kleides strahlt die junge Prinzessin nicht nur Selbstbewusstsein, sondern vor allem Aussichten auf eine bessere Zukunft aus. Grün steht bekanntlich für Hoffnung und Stabilität.
Prinzessin Victorias Kinder erleben Thronjubiläum hautnah mit
Vor Estelle und Oscar schreiten ihre Eltern Victoria und Daniel, die selbstverständlich ebenfalls dem Thronjubiläum des Königs beiwohnen. Die Kronprinzessin darf offenbar als Einzige ihre Kleinen zu dem historischen Ereignis mitnehmen. Die Kinder ihrer Geschwister Prinzessin Madeleine (41) und Prinz Carl Philip (44) sind nicht zum Opernabend erschienen.
Als zukünftige Königin Schwedens soll Prinzessin Estelle augenscheinlich so früh wie möglich mit den Verpflichtungen der Monarchen vertraut gemacht werden. Ende vergangenen Jahres hat ein Insider bereits ausgeplaudert, wie wichtig Victoria das Wohl ihrer Kinder sei - und wie anstrengend das manchmal für ihre Kindermädchen ist: "Es ist einer der härtesten Jobs, die man haben kann. Diesen Kindern darf nichts passieren. Es besteht ein nationales Interesse daran, dass sich diese Kinder wohlfühlen, gut gekleidet sind und nicht zur Toilette müssen."
Verwendete Quelle: ddp Images