Prinzessin Kate & Prinz William: Einbruchs-Schock!
Die maskierten Gangster kamen im Dunkeln. 15 Minuten vor Mitternacht. Sie kletterten über einen zwei Meter hohen Zaun. Unbemerkt gelangten sie auf die andere Seite. Da standen sie nun: in der "Sicherheitszone". Auf dem Gelände von Schloss Windsor! Zur selben Zeit schlief, keine fünf Minuten entfernt, völlig ahnungslos eine Familie. In Adelaide Cottage ruhten Prinzessin Kate (42) und ihr Mann William (42), in den Nebenzimmern lagen ihre Kinder George (11), Charlotte (9) und Louis (6). König Charles (76) und Ehefrau Camilla (77) waren nicht im Lande. Die vermummten Männer sahen sich um, sie schlichen weiter. Doch ihr Weg führte sie nicht zum Cottage, wo die Königsfamilie schlief. Das war offenbar – zumindest diesmal – nicht ihr Ziel.
Stattdessen drangen sie in ein landwirtschaftliches Gebäude ein, aus dem die Verbrecher einen Transporter und ein vierrädriges Motorrad raubten. Mit Vollgas rasten sie zum Eingangstor im Schlosszaun – und durchbrachen es mit Karacho. Dann verschwanden sie in der Nacht.
Ist die Sicherheit der Royals in Gefahr?
Der Vorfall ereignete sich am 13. Oktober, wurde aber erst jetzt publik. Vermutlich erlitt Kate einen Schock, als man sie am folgenden Morgen über den Einbruch informierte. Wie nah waren die vermummten Gangster ihrer Familie gekommen! Wahrscheinlich stellte die Prinzessin dieselbe Frage, die allen Briten unter den Nägeln brennt: Wie konnten die Einbrecher so einfach in die angebliche "Sicherheitszone" gelangen? Die Tatsache, dass stationäre Wachen aus Spargründen abgeschafft wurden, hat sicher nicht geholfen. Und das Schlimmste ist: Die Täter sind noch immer irgendwo da draußen!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.