Prinzessin Kate: Erntet heftige Kritik
Suzy Menkes (79) gilt als die härteste Modekritikerin der Welt und wurde sogar 2014 von Queen Elizabeth für ihren Beitrag zum Modejournalismus geehrt. Genau sie ist es jetzt, die modisch heftig enttäuscht von Prinzessin Kate (41) ist.
Normalerweise gilt Kate als Stilvorbild für viele Frauen auf der ganzen Welt. In Sachen Schmuck greift die Britin immer wieder gerne auf ihre Lieblingsteile zurück. Umso schockierender ist nun das Missfallen der Modejournalistin.
Prinzessin Kate: Eine modische "Enttäuschung"
In der neuen Folge ihres Podcasts "Creative Conversations" sprach die ehemalige "Vogue"-Redakteurin Suzy über die brandneuen Outfits von Prinzessin Kate. Dabei bezeichnete sie die 41-Jährige als "Enttäuschung".
Suzy missfalle nämlich Kates Umgang mit Schmuck. Die Modekritikerin erwarte mehr von der zukünftigen Königin. So warf sie der Ehefrau von Prinz William vor, dass sie kein Gefühl für seltene und wertvolle Juwelen habe. Der Vorwurf: Edelsteine und ihre herausragende Sammlung sei Kate egal. Suzy meint:
Die Prinzessin von Wales ist ein wenig enttäuschend, wenn es um Schmuck geht. […] Sie macht den Eindruck, dass sie Schmuck nur dann trägt, wenn es unbedingt sein muss.
Zudem vergleicht Suzy Kate mit Königin Camilla. Kate würde nicht so leidenschaftlich für den Prunk brennen wie ihre Schwiegermutter. Sie scheine "nicht Camillas Freude daran zu haben, Schmuck zu tragen", betont die Modekritikerin. Bildlich sieht Suzy die Situation so vor Augen:
Ich stelle mir vor, wie sie hinter den Kulissen in einem dieser Kleider wunderschön aussieht und dann ein Gesicht verzieht, als wollte sie sagen: 'Muss ich das tragen?'
Demnach vermittle Kate, die dafür gefeiert wird so bodenständig zu sein, den Eindruck, dass sie Schmuck nicht liebt – und das ginge modisch gar nicht.
Verwendete Quelle: Podcast "Creative Conversations"