Prinzessin Kate: Nächster Auftritt in Wimbledon geplant? Erstes Statement spricht Bände

Kürzlich absolvierte Prinzessin Kate ihren ersten öffentlichen Auftritt, seitdem sie sich nach Veröffentlichung ihrer Krebsdiagnose zurückgezogen hatte. Wird die Ehefrau von Prinz William sich jetzt erneut beim anstehenden Wimbledon-Turnier zeigen?

Prinzessin Kate beim Wimbledon-Turnier
Prinzessin Kate überreicht traditionell die Sieger-Trophäen beim Wimbleton-Turnier – etwa auch in diesem Jahr?© Getty Images

Prinzessin Kate: Teilnahme an Wimbledon? Deutliche Worte

Wird sich Prinzessin Kate (42) schon bald erneut in der Öffentlichkeit zeigen? Ihre Fans hoffen zumindest, dass die 42-Jährige auch in diesem erneut beim renommierte Wimbledon-Turnier zu sehen sein wird – schließlich ist Kate selbst ein begeisterter Tennis-Fan und gilt seit Jahren als DER Star-Gast des Events. Doch nicht nur das: Als Schirmherrin des "All England Lawn Tennis and Croquet Clubs" überreicht die Ehefrau von Prinz William traditionell die Sieger-Trophäen. Auch in diesem Jahr? Deborah Jevans, die Vorsitzende des "All England"-Clubs veröffentlichte gegenüber "The Telegraph" ein eindeutiges Statement: 

Wir hoffen, dass Kate als Schirmherrin des Clubs die Trophäen überreichen kann, aber ihre Gesundheit und Genesung haben Priorität. (...) Wir haben gesagt, dass wir mit Kate zusammenarbeiten und ihr so viel Flexibilität wie möglich geben werden.

Wimbldon-Turnier: Kein Ersatz für Prinzessin Kate

Ähnlich wie bei "Trooping the Colour" wird die Öffentlichkeit wohl erst in letzter Minute von einer Teilnahme der Prinzessin an dem berühmten Tennisturnier erfahren. Der Palast hält sich über eine mögliche Teilnahme an öffentlichen Terminen von Kate ziemlich bedeckt – offenbar fürchte die Monarchie eine kurzfristige Absage der Prinzessin, falls es ihr plötzlich doch schlechter gehen sollte. Kate selbst zeigte sich kürzlich via Instagram optimistisch und verkündete, dass sie hoffe "im Laufe des Sommers einige öffentliche Auftritte absolvieren zu können". Deborah Jevans betonte jedenfalls, dass sich der Vorstand über einen möglichen Ersatz von Prinzessin Kate erst "zu gegebener Zeit" Gedanken mache wolle. 

Verwendete Quelle: The Telegraph