Prinz William: Große Verantwortung im Namen der Krone
Vor wenigen Tagen in New York: Prinz William (41) hat ein vollgepacktes Programm: Er trifft sich mit UN-Generalsekretär António Guterres (74), schaut sich ein Austern-Projekt in Hudson River an, joggt durch den Central Park und verkündet die Finalisten eines von ihm ins Leben gerufenen Umweltpreises. Die Zeitungen feiern ihn als "sexy Prinz". Das dürfte William gefallen! Aber wo ist Ehefrau Kate (41)?
Die Prinzessin von Wales ist daheim im England geblieben. Ungewöhnlich! Denn solche Reisen haben sie früher gemeinsam absolviert. Schon seit Monaten brodelt die Gerüchteküche. Auf den Palastfluren fällt immer wieder das Wort Ehekrise. Der Grund: Kate wird immer beliebter und William fühlt sich von ihr in den Schatten gestellt. Jetzt gehen sie tatsächlich getrennte Wege!
Prinzessin Kate: Sie stehlt ihm die Show
Während der Thronfolger in New York weilt, ist seine schöne Frau in England unterwegs. Sie besucht eine Militärbasis, hüpft mit hohen Schuhen aus einem Hubschrauber und lernt, wie sich eine Rettungsweste in Bruchteilen von Sekunden aufbläst. Das Paar teilt sich die Termine inzwischen immer öfter auf. So muss William nicht befürchten, dass er aus Bildern, die ihn neben seiner Frau zeigen, wegretuschiert wird. Denn das macht ihn wütend.
Glaubt man gut informierten Quellen, will das Paar an der neuen Aufgabenteilung festhalten. Selbst wenn William im November nach Singapur reist, um den Gewinner des Earthshot-Preises zu küren, wird Kate vermutlich nicht an seiner Seite sein. Das war im Dezember 2022 noch anders. Da strahlte sie bei dem Event im knallgrünen Kleid neben ihrem Mann in Boston. Aber vielleicht war das schon der Anfang vom Ende ihrer gemeinsamen Hochglanz-Auftritte.
Denn schon damals sprachen alle nur über Kates Kleid – und nicht über Williams Umweltinitiative…
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE– Jeden Woche neu am Kiosk.