Große Bürde für Prinzessin Kate
Es ist schon dunkel, als Kates (41) Range Rover über die knirschende Kies-Einfahrt zum Adelaide Cottage fährt. Als sie aussteigt, wirkt sie traurig und müde. Wieder einmal hatte sie sich mit ihrer Mutter Carole (68) getroffen, um ihr beizustehen in der schwersten Zeit ihres Lebens. Kate ist in großer Sorge um sie und unternimmt alles, um sie aufzuheitern, aber es gelingt ihr nicht! Ihre ehemals selbstbewusste Mutter ist nur noch ein Häufchen Elend, traut sich nicht mehr, ihr schickes Landhaus zu verlassen. Die Prinzessin von Wales wird gerade Zeugin eines wahren Psychodramas um ihre geliebte Mama …
Jahrelang baute Carole ihre Firma „Party Pieces“ auf und aus. Sie genoss es, als erfolgreiche Unternehmerin gefeiert zu werden, und liebte die Annehmlichkeiten, die ihr gut laufendes Unternehmen mit sich brachten. Die Selfmade-Millionärin finanzierte die teuren Schulen ihrer Kinder, kaufte Immobilien, machte Luxusurlaub auf der Promi-Insel Mustique. All das brachte ihr Anerkennung in der Gesellschaft. Sie war eine stolze Frau, deren Tochter sich noch dazu einen künftigen König geangelt hat. Doch jetzt liegt ihr Lebenswerk in Scherben.
Schwere Verluste Carole und Michael Middleton sitzen auf einem Berg aus Schulden
Das Onlineversandhaus für Partyartikel hatte Schulden in Höhe von rund drei Millionen Euro angehäuft und wurde am Ende verkauft, um dem Konkurs zuvorzukommen. Zulieferer warten auf ihr Geld. Fraglich ist, ob der neue Eigentümer für die Schulden aufkommt. Ein Sprecher des Unternehmens „Sultani Gas“, welches die Partyfirma mit Helium für Ballons versorgte, verriet der "Daily Mail":
Was mich am meisten verletzt hat, ist, dass ich ihr als Schwiegermutter des zukünftigen Königs vertraut habe und sie mich einfach betrogen hat. Das ist absolut inakzeptabel.
Rund 24.000 Euro soll Carole ihm schuldig sein. Kates Mutter ist verzweifelt, kann den tiefen Fall nicht verkraften. Angeblich blättert sie immer wieder in Alben mit Fotos und Zeitungsartikeln, die sie als tatkräftige Macherin zeigen! Sie kann nicht glauben, dass ihre Firma so enden musste.
Statt als erfolgreiche Unternehmerin in Rente zu gehen, steht sie nun als Verliererin da, die einen Schuldenberg hinterlässt. Carole Middleton kann nachts nicht mehr schlafen, ist mit den Nerven am Ende. Selbst wenn sie zur Erholung auf ihre Lieblingsinsel fliegen wollte, würde sie dafür harte Kritik einstecken. Von den Gläubigern, deren Rechnungen "Party Pieces" am Ende nicht mehr zahlen konnte, und von vielen Briten.
Wie soll es nur weitergehen? Auch Kate weiß darauf momentan keine Antwort. Aber sie wird immer für ihre Mutter da sein!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE .
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jede Woche neu am Kiosk.