Prinzessin Kate: So zieht sie alle in ihren Bann

Prinzessin Kate, 40, wird vom britischen Volk geliebt und verehrt. Nach außen hin meistert die dreifache Mama ihre Rolle mehr als professionell – privat überrascht die Ehefrau von Prinz William, 40, jetzt allerdings mit spannenden Details. 

Prinzessin Kate: Rührende Geste

An der Seite von Prinz William erfreut sich Prinzessin Kate nicht nur der Beliebtheit in Großbritannien, die ganze Welt sieht zu der 40-Jährigen auf. Und während die negativen Schlagzeilen rund um Prinz Harry und Herzogin Meghan einfach nicht abreißen wollen, ist es um Prinzessin Kate aktuell etwas ruhiger geworden. 

Gegenüber der amerikanischen "InTouch" enthüllte ein Insider jetzt, dass die dreifache Mama es aktuell genieße, für ihre Kinder dazu sein, Vorbereitungen in der Schule zu übernehmen und den Kuchenverkauf zu organisieren – schließlich ist es kein Geheimnis, dass sich William und Kate trotz der Berühmtheit eine normale Kindheit für ihre drei Sprösslinge Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis wünschen. Erst kürzlich spendete das Ehepaar zwei Hühner an die Schule ihrer Kinder. Die Quelle offenbarte: 

Es ist nicht das extravaganteste Geschenk, aber sie können es für ihre kleine Übungsfarm gebrauchen, und sie wollte nicht als protzig rüberkommen.

Auch spannend: Prinzessin Kate: Eifersuchts-Eklat um Prinz William

Prinzessin Kate: Damit hat niemand gerechnet

Neben all dem Trubel scheint Kate nämlich vor allem eins zu sein: eine liebende Mutter für ihren Nachwuchs. Der Insider betonte: "Wenn sie keine öffentlichen Auftritte wahrnimmt, ist Kates Leben ziemlich banal. Sie mag eine Prinzessin sein, aber sie ist wirklich einfach eine gewöhnliche Mama." Entgegen aller Erwartungen wolle Kate auch von der Öffentlichkeit normal behandelt werden – so macht sie den Menschen klar, dass außerhalb ihrer formellen Auftritte eine Verbeugung und der Hofknicks nicht nötig seien. Weiter heißt es gegenüber der US-"InTouch": 

Das beste Beispiel ist, dass sie die Lehrer von Lambrock gebeten hat, sie einfach mit Kate oder Catherine anzusprechen, statt als Prinzessin von Wales, weil sie sich einfach integrieren will. Dasselbe gilt für die Mütter und Väter dort.

Prinzessin Kate: Geheimnis gelüftet

Demnach soll es Kate schwergefallen sein, neue Freundschaften zu knüpfen. Mittlerweile sollen die anderen Mütter von Kate allerdings wie verzaubert sein – in der Nähe der Prinzessin sei es sogar besonders leicht, zu entspannen. 

Auch zuhause wolle Kate stets die Chefin sein und sich - wenn möglich - um alles alleine kümmern. Dabei soll die 40-Jährige besonderen Wert auf Disziplin in der Erziehung ihrer Kinder legen. So sollen die Schlafenszeiten ihrer Kinder strickt eingehalten werden – nur am Samstag soll dann die ganze Familie zusammen auf dem Sofa kuscheln, um sich Filme oder "Strictly Come Dancing", das UK-Pendant zu "Let's Dance" anzusehen – wie schön! 

Verwendete Quelle: US-"InTouch"