Prinzessin Kate: Muss sie wegen Charles zurückstecken?
Es war en kleines, aber feines Comeback: Als der Emir von Katar (44) jetzt einen Staatsbesuch in Großbritannien absolvierte, zeigte sich die Prinzessin von Wales zum ersten Mal seit langer Zeit wieder kurz zu einem wichtigen Termin. Strahlend begrüßte sie die Gäste. Doch dem Höhepunkt des Ereignisses, einem glamourösen Bankett, blieb sie fern – ohne Begründung! Ganz England wunderte sich: Muss sie sich etwa verstecken? Obwohl Prinzessin Kate (42) im September in einem Video bekannt gab, ihre Krebsbehandlung abgeschlossen zu haben, ist sie seitdem nur sehr selten zu sehen. Ganz im Gegensatz zu König Charles (76), der selbst an der Krankheit leidet und immer noch behandelt wird – aber fast jeden Tag für die Krone im Einsatz ist ...
Prinz Harry machte vielsagende Andeutungen: "Wenn William und Kate zu viel Publicity bekamen"
Charles könnte ein Problem haben: Er ist eifersüchtig! Prinzessin Kate hat immerhin wesentlich mehr Zustimmung im Volk als er. Aber jetzt war sie so lange wegen Krankheit von der Bildfläche verschwunden, dass die Engländer jedes Wort und jedes Bild von ihr herbeisehnen und ihre Rückkehr auf die royale Bühne wie einen Triumph feiern würden. Charles ist sich dieser Situation sehr bewusst. Seine Schwiegertochter gilt als Superstar der Windsors, hat über die vergangenen Mo- nate noch mehr Zuspruch aus dem Volk erhalten.
Aber der König ist der Meinung, dass ihm als geborenem Royal und jetzt sogar Monarch die alleini- ge Aufmerksamkeit zusteht. In seinem Buch "Spare" schreibt Prinz Harry (40), dass seinem Vater auch die anfängliche Begeisterung für Herzogin Meghan (43) zu schaffen machte. Er habe befürchtet, sie könne ihm das Rampenlicht stehlen. Wenn er dachte, dieses Thema habe sich mit dem Megxit erledigt, hat Charles sich geirrt. Denn auch aus Montecito beherrscht Meghan noch oft die Schlagzeilen in England.
Und jetzt ist da auch wieder Prinzessin Kate, die nach ihrer Genesung wie eine Heilige verehrt wird. Gut möglich, dass der König sie bewusst von ihren Pflichten fernhalten will. Es wäre nicht das erste Mal! Prinz Harry verrät in seinem Buch: "Willy hat alles getan, was er (Charles) wollte, und manchmal wollte er nicht, dass er viel tut, weil mein Vater und Camilla es nicht mochten, wenn William und Kate zu viel Publicity bekamen". Einmal hätten Mitarbeiter des Königs dafür gesorgt, dass Kate bei einem Sport-Event nicht mit Tennisschläger in der Hand fotografiert wurde, weil "diese Art von Foto Vater und Camilla von jeder Titelseite geschubst hätte". Arme Kate!
Artikel stammt aus der aktuellen Ausgabe von "7 Tage" von Eve Myers - jede Woche neu am Kiosk!