Prinzessin Kate: Vom Palast verheimlicht? Schon lange "gesundheitlich angeschlagen"

Prinzessin Kate: Vom Palast verheimlicht? Schon lange "gesundheitlich angeschlagen"

Prinzessin Kate kämpft noch immer gegen ihre Krebserkrankung. Laut einem Insider ist sie schon viel länger gesundheitlich angeschlagen als bislang angenommen.

Prinzessin Kate: Schon viel länger "gesundheitlich angeschlagen" als gedacht

Die Sorge war groß und leider nicht unbegründet, als sich Prinzessin Kate (43) Anfang des Jahres einer geplanten Operation am Bauch unterziehen musste. Bei der Ehefrau von Prinz William (42) wurde Krebs diagnostiziert. Um welche Form es sich handelt, behält der Palast für sich. Nach wochenlanger Abwesenheit nimmt Kate inzwischen wieder einige Termine wahr. Ihr scheint es besser zu gehen – endlich. Denn wie Royal-Expertin Rebecca English gegenüber "Daily Mail" behauptet, hat die 43-Jährige schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen als angenommen. "Was die meisten nicht wissen, ist, dass Catherine schon seit einiger Zeit vor ihrer ersten Operation im Januar gesundheitlich angeschlagen war", heißt es.

Familienurlaub in Gefahr – Ist Kate noch zu schwach?

Ob Kates präventive Chemotherapie inzwischen abgeschlossen ist, ist nicht bekannt. Ihren jüngsten Auftritten zufolge, ist sie jedoch endlich wieder bei Kräften, wie auch Phil Dampier erleichtert festgestellt hat. "Es zeigt, dass sie sich eindeutig auf dem Weg der Besserung befindet und hoffentlich in etwa einem Monat, im Herbst, wieder einsatzfähig sein wird", so der Royal-Insider gegenüber "The Sun". Aufschluss über Kates Gesundheitszustand könnte auch der traditionelle Sommerurlaub mit William und den Kindern nach Balmoral liefern. "Es gibt Berichte, dass die dreifache Mutter einen Familienurlaub mit Will, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis verpassen könnte – was Anlass zur Sorge geben könnte. Ich denke, wenn William mit den Kindern ohne Kate in den Urlaub fährt, dann zeigt das, dass sie offensichtlich noch einen weiten Weg vor sich hat", so Dampier. Und weiter: "Ich denke, es sind gute und etwas beunruhigende Nachrichten. Aber ich bin sicher, dass sie auf dem Weg der Besserung ist und dass sie das tun wird, was die Ärzte ihr sagen."

Ob Kate an der Reise teilnehmen kann, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen entscheiden.

Verwendete Quellen: Daily Mail, The Sun