Prinzessin Victoria von Schweden: Ihre besondere Beziehung zu König Frederik

Prinzessin Victoria von Schweden und der neue König Frederik von Dänemark haben eine ganz besondere Beziehung zueinander.

Prinzessin Victoria: Frederik ist für sie wie ein Bruder

Nicht nur die Dänen freuen sich über ihren neuen König. Auch Kronprinzessin Victoria (46) gratulierte Frederik (55) und seiner Ehefrau Mary (51) bereits zum neuen "Job". Im dänischen TV-Sender DR1 verriet Schwedens Kronprinzessin jetzt, wie nahe sie den beiden steht. Über Frederik erzählte sie, dass sie sich schon als Kinder angefreundet hätten. Schließlich war klar, dass sie eines Tages ihr jeweiliges Land lenken würden. Da kann es nur gut sein, wenn man Freunde hat, die die gleiche Bürde tragen. "Frederik und ich haben eine enge Beziehung, er war immer sehr beschützend. Ebenso Kronprinz Haakon, was mir sehr viel bedeutete. Sie sind für mich wie große Brüder."

Schwedens Thronfolgerin meint, dass Frederik absolut bereit sei für das Königsamt. "Und ich denke, er sorgt dafür, dass sich die Leute sehr wohlfühlen – das ist sehr wichtig. Er ist ein netter und fröhlicher, aber auch ein nachdenklicher Mensch."  Liebevolle Worte hat Victoria auch für Dänemarks neue Königin übrig. Sie sei eine "wahnsinnig nette und kluge Person", sagt sie und lobt: "Es ist bewundernswert, wie Mary in ihre Rolle hineingewachsen ist und nicht nur die dänische Sprache, sondern ganz Dänemark und die gesamte Aufgabe, die sie mit dem Kronprinzen teilt, in sich aufgenommen hat." Schon jetzt freut sie sich darauf, die beiden bald wiederzusehen.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 Tage Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 Tage – Jede Woche neu am Kiosk.