Queen Elizabeth II. & Prinz Philip: Ihre geheimen Liebesbriefe

Queen Elizabeth II. & Prinz Philip: Ihre geheimen Liebesbriefe

Fast 75 Jahre waren Queen Elizabeth und Prinz Philip verheiratet. Ihre Liebe zueinander brachten sie in Briefen zum Ausdruck. Den letzten überreichte die inzwischen ebenfalls verstorbene Monarchin ihrem Mann bei dessen Beerdigung. 

Queen Elizabeth II. (†): Schon als Teenagerin verliebte sie sich in Philip

Mein geliebtes Würstchen … Ob seine ersten Liebesbriefe so anfingen, ist unwahrscheinlich, aber als sie schon ein paar Jahre verheiratet waren, hat Prinz Philip († 99) seine Elizabeth († 96) öfter so genannt. Manchmal auch "Cabbage" (dt. Kohlkopf). "Er bringt die Queen zum Lachen mit einigen der Dinge, die er sagt, und wie er sie sagt", verriet ihr Enkel Prinz William (42). Die beiden teilten eine ganz große Liebe und den gleichen Sinn für Humor. Eine Sache teilten sie hingegen nicht und zwar das Bett. Die Queen zog es vor, in absoluter Ruhe zu nächtigen. Aber das tut ja vielen Ehen gut …

Geträumt hat sie ohnehin nur von ihm – schon als sie 13 war. In so jungen Jahren hat sie ihren Philip kennengelernt. Begegnet waren sie sich sogar schon zwei Mal zuvor. Aber miteinander gesprochen haben sie erst, als die königlichen Schwestern Elizabeth und Margaret mit ihrem Vater zu Besuch am Royal Naval College in Dartmouth waren. Der damals 18-jährige Philip war Kadett an der Militärschule und wurde beauftragt, die Prinzessinnen zu unterhalten. Er war groß, blond, sportlich und charmant, zudem trug er eine sehr attraktive Uniform. Natürlich machte er dem Mädchen noch keinerlei Avancen, aber Elizabeths Herz schlug höher und höher.

Sie schrieben sich regelmäßig Liebesbriefe – den letzten erhielt Philip bei seiner Beerdigung

Sie konnte ihn nicht vergessen und so schrieb sie ihm einen ersten Brief. Und er antwortete. Die Zeilen wurden von Mal zu Mal zärtlicher, sehnsuchtsvoller. Manchmal besuchte er sie auf Schloss Windsor und je älter die Prinzessin wurde, desto näher kamen sie sich. Ganz zaghaft fing ihre Liebe an. Im August 1946 bat Prinz Philip Elizabeth um ihre Hand. In den Gärten von Schloss Balmoral ging er vor ihr auf die Knie. "Ich habe ihm die Arme um den Hals geschlungen und ihn geküsst", soll die junge Prinzessin ihrem Kindermädchen anvertraut haben. Das Briefeschreiben behielten sie all die Jahre bei. Den letzten bekam ihr Mann am Tag seiner Beerdigung. "In liebevoller Erinnerung – Lillibeth" stand auf einem weißen Umschlag, der auf seinem Sarg lag.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.