Prinz Philip: Traurige Details zu seinem Tod - "Starb, bevor die Queen gerufen werden konnte"

Prinz Philip ist im April 2021 auf Schloss Windsor gestorben – im Beisein der Queen, hieß es bislang. Ein Bekannter der Royal-Familie behauptet nun jedoch, dass sie es nicht mehr rechtzeitig ans Sterbebett ihres geliebten Mannes geschafft haben soll.

Prinz Philip (†99): War die Queen bei seinem Tod nicht bei ihm?

Fast 74 Jahre waren Queen Elizabeth II. (†96) und Prinz Philip (†99) verheiratet. Die beiden verliebten sich schon als Teenager ineinander, 1947 heirateten sie dann. Am 9. April 2021 verlor die inzwischen ebenfalls verstorbene Monarchin ihren geliebten Ehemann jedoch. Philip starb auf Schloss Windsor an Altersschwäche. Nun kommen traurige Details ans Licht. War die Queen etwa gar nicht bei ihm, als er seine letzten Atemzüge nahm? Das jedenfalls behauptet Gyles Brandreth. Der Royal-Autor, der ein guter Bekannter von Queen Camilla (77) ist, erklärt gegenüber "Mirror": "Die Queen war angeblich am Bett ihres Mannes, als er am Morgen des 9. April 2021 starb. Ich glaube aber nicht, dass sie es war. Der Herzog von Edinburgh lag in einem Krankenhausbett, das in seinem Ankleidezimmer auf Schloss Windsor aufgestellt war." 

Philip soll sich bei seinem morgendlichen Toiletten-Gang "ein wenig schwach" gefühlt und um Hilfe gebeten haben, "um wieder ins Bett zu kommen", so der Royal-Insider weiter. Mitbekommen habe die Queen davon nichts, sie soll noch geschlafen haben. Dann ging wohl alles ganz schnell, wie die Quelle weiter berichtet: "Prinz Philip starb, bevor die Königin gerufen werden konnte. Die Königin war noch nicht aufgestanden. Und sie wurde erst gerufen, nachdem ein Arzt gekommen war und den Herzog für tot erklärt hatte."

"Your loving Lilibet" – Die Queen schrieb Philip einen Abschiedsbrief

Philip war Elizabeths große Liebe. Die Romantik in ihrer langen Ehe hielten sie mit Liebesbriefen am Leben. Den letzten Brief bekam Philip bei seiner Beerdigung am 17. April 2021. Auf dem Sarg lag damals ein Strauß mit weißen Rosen und Lilien, in dem ein Briefumschlag steckte. Darauf zu lesen: "Your loving Lilibet ..." Diesen Spitzname hatte ihr einst Prinz Philip gegeben. 

Wie gebrochen die Queen nach dem Tod ihres Mannes war, zeigte sich aber nicht nur bei der Beerdigung. In den Monaten darauf ging es auch ihr gesundheitlich immer schlechter. Am 8. September 2022 folgte sie Philip schließlich in den Tod.

Verwendete Quelle: Mirror