Royals: Baby-News für den deutschen Adel! Cleo zu Oettingen-Spielberg wurde zum 3. Mal Mama

Die Royal-News der Woche im OKmag.de-Ticker +++ Cleo zu Oettingen-Spielberg und ihr Gatte Franz-Albrecht Erbprinz zu Oettingen-Spielberg heißen Baby Nummer drei willkommen. +++ Prinz Oscar schien sich am Nationalfeiertag etwas gelangweilt zu haben und nutze die Chance, um seine Schwester Prinzessin Estelle liebevoll zu necken. +++ Nach der Vermählung von Kronprinz Hussein und seiner frisch angetrauten Frau Rajwa Al Saif versammelte sich die royale Hochzeitsgesellschaft für ein Gruppenfoto. +++ Das schwedische Königshaus feiert das 500. Jubiläum ihres Landes und Prinzessin Estelle und Prinz Oscar stehlen allen die Show. +++ Als Gräfin Eloise eine rassistische Bemerkung mithören musste, hat die Nichte von König Willem-Alexander rotgesehen und eine klare Haltung bewiesen. +++

9. Juni 2023: Baby-News für den deutschen Adel! Cleo zu Oettingen-Spielberg wurde zum 3. Mal Mama

Die Freude bei Cleo zu Oettingen-Spielberg (35) und ihrem Gatten Franz-Albrecht Erbprinz zu Oettingen-Spielberg (40) könnte kaum größer sein, denn das Paar wurde zum dritten Mal Eltern. Ihre kleine Tochter Milana Olympia soll bereits am 1. Juni das Licht der Welt erblickt haben, wie die junge Mama jetzt über Instagram verkündete. 

Willkommen auf der Welt, kleine Milou,

schrieb die 35-Jährige unter das Foto, auf dem die 35-Jährige liebevoll ihr Baby auf dem Arm hält. Auch Freunde und Familie scheinen sich für die jetzt dreifachen Eltern mehr als gefreut zu haben, denn die gebürtige Schweizerin ist von einem wahren Blumen-Meer umgeben. 

Wo auch immer meine Kinder aufwachsen, bin ich mit dem Herzen zu Hause. Egal ob Oettingen oder Madrid,

sagte die Prinzessin einst gegenüber dem Magazin "Madam". Nach der Geburt von Töchterchen Prinzessin Matilda Galilea im Jahr 2017 und Sohnemann Prinz Louis-Albrecht im August 2019 scheint es, als ob die junge Mama erneut ihr Zuhause gefunden hat. 

8. Juni 2023: Geschwister dürfen das! Estelle & Oscar von Schweden necken in der Öffentlichkeit

Die schwedischen Royals hatten etwas zu feiern, und zwar ihre Unabhängigkeit von Norwegen und Dänemark! Am Nationalfeiertag besuchten Prinzessin Victoria (45) und Prinz Daniel (49) mit ihren Kindern eine Ausstellung über Gustav I. Wasa, dem ehemaligen "Vater der Nation". Der frühere König brachte die Unabhängigkeit in seiner Regentschaft ins Rollen. In dem Museum schien sich vor allem Prinz Oscar (7) etwas gelangweilt zu haben. In seiner Schwester Prinzessin Estelle (11) hat der kleine Prinz das perfekte Opfer gefunden und das ausgerechnet, als das Fernsehteam des schwedischen Senders "SVT" mit von der Partie war.

Interessiert schaute sich Estelle mit ihrer royale Familie die Exponate an, bis Oscar anfing, die 11-Jährige anzustupsen und zu necken. Ein Lachen über das Verhalten ihres Bruders konnte sich die Prinzessin dann auch nicht verkneifen. Um nicht unhöflich zu sein und den Vortrag zu stören, versuchte sie dem 7-Jährigen auszuweichen, bis Papa Daniel das Verhalten seines Sohnes bemerkte. Mit einem liebevollem streicheln über seine Schulter signalisierte er dem Prinzen: Jetzt ist mal langsam Ruhe, Oscar!

Doch zu spät, auch die Kamera hat den niedlichen Moment der Geschwister eingefangen und begeisterte Reaktionen im Internet bleiben dabei natürlich nicht aus! 

Ich würde gerne sehen, wie Prinz Oscar und Prinz Louis zusammenkommen,

kommentierte eine Userin unter dem Beitrag. Da würden auf jeden Fall zwei Prinzen mit derselben Energie aufeinandertreffen.

7. Juni 2023: Prinz William, Prinzessin Kate & Co: Royale Versammlung in Jordanien 

Fast eine Woche ist es her, dass Prinz Hussein (28) und seine Angebetete Rajwa Al Saif (29) sich in Jordanien während einer traumhaften Hochzeitszeremonie das Jawort gegeben haben. Zeuge der neuen Bindung der Liebenden waren hochkarätige Gäste und ein Großteil der europäischen Royals. König Willem-Alexander der Niederlande (56) kam in Begleitung seiner Gattin Königin Máxima (51), Prinz Haakon von Norwegen (49) jedoch ohne Prinzessin Mette-Marit (49), oder auch Prinzessin Victoria von Schweden (45) mit ihrem Ehemann Prinz Daniel (49) reisten extra für die Hochzeit an. Auch die Thronfolger Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) wollten sich die Eheschließung nicht entgehen lassen. 

Einige Tage nach der Vermählung hat das jordanische Königshaus jetzt ein Gruppenfoto von der königlichen Hochzeit, mit allen royalen Hochzeitsgästen veröffentlicht. Eine Besonderheit, die es zuvor noch nie bei den Royals gegeben hat, springt einem recht schnell ins Auge: Es ist das erst Foto, auf dem alle zukünftigen Königinnen gemeinsam zusehen sind. Dabei ist die Rede natürlich von Prinzessin Kate, Prinzessin Amalia der Niederlande (19), Kronprinzessin Victoria, Kronprinzessin Mary von Dänemark (51), Prinzessin Rajwa und Prinzessin Elisabeth von Belgien (21).

Scheint so, als wäre das Foto nicht nur für das frisch verheiratete Ehepaar ein besonderes Erinnerungsstück, sondern auch für die Königshäuser. 

6. Juni 2023: So süß! Prinzessin Estelle & Prinz Oscar von Schweden haben allen Grund zu feiern

Die schwedische Bevölkerung feiert das 500. Jubiläum ihres Landes und auch Prinzessin Victoria (45) und ihr Gatte Prinz Daniel (49) sind selbstverständlich am Nationalfeiertag dabei – ihre beiden Kinder Prinzessin Estelle (11) und Prinz Oscar (7) stehlen ihnen dabei jedoch die Show. 

Auf Instagram veröffentlichte das schwedische Königshaus neue Fotos der beiden niedlichen Geschwister, wofür sich die 11-Jährige und der 7-Jährige extra herausgeputzt haben. Estelle trägt eine traditionelle, schwedische Tracht und der kleine Oscar einen Anzug, der wie angegossen sitzt. 

Für den besonderen Tag soll sich die gesamte Königsfamilie versammeln und ihr Land zelebrieren. So werden Estelles und Oscars Großeltern König Carl Gustaf (77) und seine Frau Königin Silvia (79) den historischen Ort "Strängnäs" besuchen, während Victoria und Daniel nach einer kurzen Ansprache das Königsschloss für Gäste und die Bevölkerung öffnen werden. Gegen 18 Uhr am Abend sollen die Royals dann alle nochmal zusammenkommen und an einer Kutschprozession teilnehmen.

5. Juni 2023: Ausraster wegen Rassismus? Gräfin Eloise bewiest eine klare Haltung

Das ging für Gräfin Eloise (20) ganz klar zu weit! Die Nichte von König Willem-Alexander der Niederlande (56) wollte eigentlich ihren Nachmittag mit einem Freund in einem Café genießen, doch dabei wurde sie "Opfer" eines sozialen Experiments. Die niederländischen YouTuber Jaap und Benjamin wollten Ahnungslose auf die Probe stellen, inwieweit die Menschen bei Problem wegschauen oder aber sich für ihre Mitmenschen einsetzten.

So kam es auch dazu, dass die 20-Jährige an dem Nachmittag eine im Nachhinein gestellte Unterhaltung mithören musste, bei der ein Mann am Nachbartisch versuchte, seinen Bruder zu überzeugen, keine Beziehung mit seiner Freundin einzugehen, weil sie schwarz ist. Der Darsteller hat die Meinung vertreten, dass sich weiße und schwarze Menschen "nicht vermischen" sollten. Zu viel für die Gräfin! Ihr platzte der Kragen und sie stürmte zu dem Nachbartisch rüber.

Benimm dich einfach ganz normal, Alter, du bist ein verdammter Rassist,

meckerte sie den Mann an. Daraus entwickelte sich eine Diskussion, bei der die junge Instagram-Beliebtheit vehement ihren Standpunkt vertritt. Für ihren Einsatz und ihre Meinung erhielt Eloise unter dem Video viel Lob. Eine Person kommentierte:

Das ist es, was eine gute Erziehung ausmacht. Nicht nur etwas finden, sondern es auch sagen. Soziales Bewusstsein. Top Eloise!,

und eine andere Userin schrieb:

Sehr gut, dass sie den Jungen angesprochen hat. Das machen leider viel zu wenig!

Was letzte Woche in den Königshäusern dieser Welt los war, kannst du hier nachlesen.