Victoria von Schweden: Bittere Abfuhr

Am Mittwoch erklangen die schwedischen Konzerte "Solliden Sessions". Dieses Jahr wohnten die royalen Ehrengäste den musikalischen Auftritten jedoch nicht bei. Aber warum? Der Hof macht mysteriöse Aussagen.

Victoria von Schweden: Konzert ohne sie!

Am 12. Juli war es wieder so weit. Die jährliche Konzertreihe "Solliden Sessions" erklang vor dem Schloss Solliden, dem Sommersitz der schwedischen Königsfamilie. Aber ausgerechnet jene ließ sich dieses Mal nicht blicken.

Insgesamt waren zehn Stühle für König Carl Gustaf (77) und Königin Silvia (79) reserviert. Auch Prinzessin Victoria (45) und ihre Kinder Estelle sowie Oscar sollen laut dem schwedischen Magazin Hänt fest eingeplant worden sein. Doch von ihnen allen fehlte jede Spur.

Victoria von Schweden: Hof gibt keine Informationen heraus

Aber wo waren die schwedischen Royals? Hofsprecherin Margareta Thorgren erklärte den schwedischen Medien, dass sie im Glauben war, "dass die gesamte Familie teilnehmen würde". Warum die Royals doch nicht erschienen, kommentierte sie mit:

Darüber habe ich keine Informationen.

Eine Hofreporterin der "Svensk Damtidning" äußerte sich misstrauisch zu der ganzen Situation. So meint sie:

Gerade das Königspaar verpasst selten das Premierenkonzert, das ist schon etwas seltsam. Zumal die Organisatoren für eine königliche Präsenz gesorgt und die königlichen Stühle aufgestellt hatten.

Die Reporterin schätze, dass "einfach etwas dazwischen gekommen" sein könnte. Gerüchten zu Folge dürfte auch eine Krankheit für die Abwesenheit beim Konzert gesorgt haben. Dass die gesamte schwedische Königsfamilie erkrankt, sei jedoch unwahrscheinlich. Vielleicht sind aber auch alle dieses Jahr zu sehr mit den Geburtstagsvorbereitungen von Victoria beschäftigt. Am Freitag feiert die Prinzessin nämlich auf Öland ihr 46. Lebensjahr.

Verwendete Quellen: hänt.se, svensk damtidning, dana press

Glaubst du, etwas Schlimmes hat die Royals vom Konzert abgehalten?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.