Victoria von Schweden: Ihr jährlicher Feiertag
Heute ist es wieder so weit! Kronprinzessin Victoria von Schweden (46) feiert ihren Geburtstag. Anlässlich dieser Feierlichkeit wurde bereits vor Jahren genau am 14. Juli ein Feiertag eingerichtet, – der Victoriatag. Dabei tritt Victoria traditionell gemeinsam mit ihrer Familie vor das schwedische Volk und lässt sich feiern.
Im Gegensatz zu den Royal-Fans kommen Victorias Nichten und Neffen ihr nicht ganz so nah. Beim geplanten Konzert, welches von König Carl Gustaf und Königin Silvia organisiert wurde, heißt es keine Kinder erlaubt – bis auf Victorias.
Victoria von Schweden: Nur Estelle und Oscar dürfen dabei sein
Zu Victorias Ehrentag sei die gesamte Königsfamilie nach Öland gereist. Schwester Madeleine, Bruder Carl Philip und Ehemann Daniel von Schweden sollen sich schon sehr auf das Konzert in der Burgruine von Schloss Borgholm freuen. Jetzt wurde jedoch bekannt, dass nur Victorias Kinder Estelle (11) und Oscar (7) dabei sein dürfen.
Der schwedische Hof bestätigte, dass die Kinder ihrer Geschwister zu Hause bleiben müssen und das nicht nur während des Konzerts, sondern auch während der Prozession. Der schwedischen Zeitung Svensk Damtidning wurde übermittelt:
Es ist vor allem Kronprinzessin Victoria, die die Hauptperson ist. Es ist also die Familie mit Kindern, die an der Prozession teilnimmt.
Für Madeleine und Carl Philip sei dies aber nicht überraschend. Denn genau so wurde es in den letzten Jahren auch schon gehandhabt. Ein royales Familiendrama sei deshalb also ausgeschlossen. Im Gegenteil: Victorias Ehemann Daniel freue sich schon riesig, dass seine Schwägerin Madeleine samt ihrer Familie bald wieder nach Stockholm zurückkehren.
Verwendete Quellen: Svensk Damtidning, Expressen