André Rieu: Seine Frau Marjorie können von "In aller Freundschaft" nicht genug bekommen
André Rieu (74) beherrscht die Violine wie kaum ein andere. Gemeinsam mit seinem 60-köpfigen Johann Strauss Orchester, welches als größtes privates Orchester der Welt gilt, ist er seit 2023 auf großer Welttournee und spielt unter anderem in Ländern wie den Niederlanden, Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Portugal und Kolumbien. Besondere Aufmerksamkeit hat vor allem die 16-Jährige Emma Kok erweckt, die den Sänger auf seiner Tour begleitet. Ihre Live-Version von Barbara Pravis "Voilà" ging im Netz viral.
Auch wenn André Rieu mit seiner Tournee alle Hände voll zu tun hat, nimmt er sich dennoch die Zeit für andere Projekte. Kürzlich stand er beispielsweise vor der Kamera für die ARD-Soap "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Auch wenn der TV-Job des Musikers sicher auf große Überraschung bei den Fans stößt, kommt das Interesse an der Sendung nicht von ungefähr, denn Rieu und seine Frau Marjorie sind große Fans, wie der Violinist gegenüber "Brisant" erklärte:
Jetzt ist es Tradition: Wenn ich Zuhause bin, sagt Marjorie, 'Komm, wir gehen ins Krankenhaus!'.
André Rieu durfte in der ARD-Serie eine kleine Gastrolle übernehmen. Die Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, denn die Folge wird wohl erst Anfang 2025 ausgestrahlt.
André Rieu: Er lädt die "In aller Freundschaft"-Schauspieler gerne zu seinen Konzerten ein
Nicht nur die Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" hat einen großen Platz im Herzen von André Rieu, sondern auch die Schauspieler:innen, die er dort kennenlernte. Der Musiker verstand sich blendend bei den Dreharbeiten mit den Darstellern und hat viele von ihnen prompt zu seinen Konzerten in Deutschland eingeladen. Mirkka Pigulla, Horst Günter Marx, Philipp Danne und Marijam Agischewa nahmen diese herzliche Einladung bereits an!
Verwendete Quellen: Brisant