Andrea Berg: Ihre 5 Glückstipps fürs Leben

Andrea Berg weiß, wie sie neben ihrer turbulenten Bühnenkarriere Kraft schöpfen kann. Um ihrem Körper und ihrer Seele etwas Gutes zu tun, befolgt sie 5 Glückstipps.

Andrea Berg: Sie überlässt auf der Bühne nichts dem Zufall

Alles sieht so einfach aus, wenn sie die Bühne betritt und singt. Doch wer Andrea Berg (59) genauer kennt, weiß, dass die Perfektionistin wirklich nichts dem Zufall überlässt. Mit einem ausgefeilten Diät- und Sportprogramm hat sich die Schlagersängerin körperlich in die Form ihres Lebens gebracht. Genauso achtsam geht Andrea Berg aber auch mit ihrem Seelenleben um! Das ist auch wichtig, denn im Schlagerzirkus seit mehr als 30 Jahren zu bestehen, erfordert eine gehörige Portion Durchhaltevermögen. 

Andrea Berg: Das sind ihre Glückstipps

Jetzt sprach die Ehefrau von Hotelier Ulrich Ferber (65) erstmals darüber, wie es ihr gelingt, das Glück im anstrengenden Alltag zu finden und es dort auch festzuhalten. Sie verrät ihre fünf  Tipps für ein harmonisches und schönes Leben! Tipp Nr. 1 ist für Andrea Berg der Sport. Klar, weiß die ehemalige Arzthelferin, dass dabei Glückshormone freigesetzt werden. Deshalb geht sie in ihrer schwäbischen Wahlheimat gern joggen oder spazieren. Ihr Geheimrezept: "Auf dem Crosstrainer übe ich während des Laufens meine Songs für unsere neue Show." Aber auch Entschleunigung ist wichtig – und damit Tipp Nr. 2! Die Sängerin weiß, was ihr gut tut: 

Bei meinen Tieren komme ich ganz schnell zur Ruhe und kann innerhalb kürzester Zeit abschalten. 

Und wenn das nicht hilft, greift die gebürtige Krefelderin zum Strickzeug. Ihr dritter Rat für mehr Zufriedenheit: im Hier und Jetzt leben! "Ich lasse mich nicht mehr von Kleinigkeiten ärgern, sondern genieße jeden Moment", verrät sie. Dazu gehört auch ihr vierter Vorschlag, sich Entspannungsmomente zu schaffen. "Mein Mann Uli und ich haben uns fest vorgenommen, uns künftig noch mehr kleine Inseln der Auszeit zu verschaffen, etwa sich einfach mal eine Flasche Bier in den Rucksack zu packen und den Sonnenuntergang anzuschauen…" Ein super Ausgleich zum Leben im Rampenlicht! Aber die wichtigste Lehre, und damit Andrea Bergs Lebensweisheit Nr. 5: der Angst keine Macht über das eigene Dasein zu geben" „Ich versuche, die Dinge immer positiv zu sehen und Ängste in Energie zu verwandeln. Denn Angst lähmt uns." Weise Worte! 

Dieser Artikel von S.M. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.