Andrea Berg: Trauriges Geständnis - "Habe mir Liebe erkauft" - Von Selbstzweifeln geplagt

Auf der Bühne strotzt Schlagerqueen Andrea Berg, 56, nur so vor Selbstbewusstsein. Doch das war nicht immer so ...
  • Andrea Berg ist seit 30 Jahren im Schlagergeschäft tätig
  • Auf der Bühne strotzt sie vor Selbstbewusstsein
  • Nun überrascht die 56-Jährige mit einem traurigen Geständnis

Andrea Berg: Bald wieder auf Tournee

Andrea Berg ist aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken, seit nun mehr drei Jahrzehnten begeistert sie mit ihren Songs die Menschen.

Bald können die Fans die Musikerin auch wieder auf der Bühne erleben. Zwar musste ihre "Mosaik Live"-Tour im Januar aufgrund der Gesundheitskrise unterbrochen werden. Die Termine sollen jedoch im November nachgeholt werden. Dann darf das Publikum sich neben neuer Musik auch auf Evergreens wie "Du hast mich tausendmal belogen" oder "Die Gefühle haben Schweigepflicht" freuen.

Sie hatte starke Selbstzweifel

Seit 30 Jahren feiert Andrea Berg mit ihren Fans auf Konzerten. Abseits der großen Bühnen ist die gebürtige Krefelderin jedoch ganz anders. Zu Beginn ihrer Karriere war sie sogar von starken Selbstzweifeln geplagt. Wie "InTouch" berichtet, gibt sie in einem TV-Interview zu:

Ich habe mich früher nicht getraut zu sagen: 'Hallo, ich bin Andrea Berg.'

Wegen ihrer zurückhaltenden Art sei sie oft als arrogant abgestempelt worden: "Das tat schon weh", betont sie. Andreas Unsicherheit spielte sich auch in ihren Beziehungen wieder. Sie verstellte sich vor ihren Partnern – aus Angst nicht zu gefallen:

Früher habe ich mir Liebe erkauft mit lieb, still und brav sein.

Seit 2007 ist die Sängerin mit ihrem Mann Uli Ferber verheiratet. Dank ihm wuchs aus Andreas Selbstbewusstsein. Nur manchmal fällt sie in alte Muster. Hin und wieder fragt sie sich: "Bin ich zu alt? Bin ich sexy genug? Ist er auch wirklich treu?"

Verwendete Quelle: InTouch