Andrea Kiewel evakuiert Zuschauer
TV-Sonnenschein Andrea Kiewel hatte am Sonntag im "ZDF-Fernsehgarten" mit dunklen Wolken zu kämpfen. Kurz nachdem die Moderatorin die Sendung mit dem Umwelt-Motto "Dasselbe in Grün" startete, musste sie verkünden:
Gewitter über dem Lerchenberg
Für die rund 400 Zuschauer, die auf dem Mainzer Lerchenberg dem Unwetter ausgeliefert wären, bedeutet dies Lebensgefahr. Es wäre eine Horror-Vorstellung, wenn ein Blitz in die Zuschauermenge einschlagen würde. Zu ihrem Schutz mussten die Zuschauer daher kurzfristig das Außen-Set verlassen und in die sogenannte Meistermannhalle im ZDF-Hauptgebäude umziehen, wo sie die weitere Show über Monitore verfolgen konnten.
erklärte Andrea Kiewel, die mit den Künstlern aus dem "Gartenhäuschen" auf dem Gelände weiter sendete.
Das könnte dich auch interessieren:
Bereits vor etwa zwei Jahren musste fast der gesamte "Mallorca"-Fernsehgarten aus dem "Gartenhäuschen" gesendet werden, ebenfalls wegen eines schweren Gewitters über Mainz. Damals hatten sowohl die Moderatorin als auch die Gäste und die Zuschauer sehr viel Spaß an einer völlig chaotischen, improvisierten und gerade dadurch besonderen "Fernsehgarten"-Ausgabe.
Rückkehr zum Show-Ende
Am Sonntag mussten die Zuschauer nur bis etwa 13.30 Uhr aushalten, dann erlaubte es die Wetterlage, dass sie wieder auf das Außengelände gehen konnten, wo die Showacts bis zum Ende der Show um 14.10 Uhr weiterliefen.
moderierte Andrea Kiewel, die nach 20 Jahren "ZDF-Fernsehgarten" einigermaßen wettererprobt ist.