Beatrice Egli: Große Angst? "Weiß, dass Erfolg schnell wieder weg sein kann"

Beatrice Egli, eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen, hat im Interview verraten, dass sie auch Rückschläge verkraften musste. Doch sie steht immer wieder auf und geht gestärkt weiter.

Beatrice Egli: Sie musste bereits lernen, Rückschläge zu verkraften

Sie verkauft heute Huntertausende von Platten und füllt die großen Hallen mit Leichtigkeit: Beatrice Egli (35) ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen im Schlager. Angefangen hat alles mit ihrem Sieg bei DSDS, doch anstatt nach der Sendung in der Versenkung zu verschwinden, heimst sie heute einen Triumph nach dem anderen ein. Dass ihr der Erfolg im Leben zugeflogen ist, stimmt allerdings nicht. Auch wenn derzeit alles wie am Schnürchen für die Blondine läuft, hatte sie in der Vergangenheit auch einige Rückschläge verkraften müssen, wie sie kürzlich im Interview mit "Smago" verriet:

Das Leben ist etwas, das mit einer Beständigkeit da ist, was heißt: Alles hat seine positiven und negativen Seiten. Bei mir ist nicht alles "wie geschnitten Brot" gelaufen oder leicht gewesen, dass mir alles zugeflogen ist. Das ist alles mit Arbeit und auch mit "wieder aufstehen" verbunden. 

Heute hat Beatrice ihre eigene TV-Show, die ein Millionenpublikum vor den Fernseher zieht und mittlerweile sogar auf dem Ersten ausgestrahlt wird. So rosig sah es in dem Bereich aber nicht immer aus: "Das habe ich alles erlebt: Sendungen wurden wegen schlechter Quoten abgesetzt. Ich denke, dass mich genau das ausmacht. Ich kenne beide Seiten des Lebens."

Beatrice Egli: "Die Kunst ist es, immer wieder aufzustehen"

Beatrice Egli weiß es, wie es ist, wenn Dinge nicht wie geplant verlaufen. Doch Aufgeben kam für die Schlagersängerin noch nie infrage. Sie steht immer wieder auf, richtet ihr Krönchen und geht mit der aus der Niederlage gewonnenen Stärke weiter, wie sie im "Smago"-Interview verlauten ließ:

Ich kenne daher aber auch Demut und Dankbarkeit so sehr, weil ich weiß, dass der Erfolg auch schnell wieder weg sein kann. Das ist etwas, was ich wirklich sagen kann, dass genau diese Momente mich noch viel stärker gemacht haben, weil ich sage, dass hinzufallen keine Schande ist. Die Kunst ist es, immer wieder aufzustehen. 

Für die 35-Jährige ist das Glas eben immer halb voll: "Das Wissen und die Erfahrungen dessen, was nach außen wie ein Misserfolg ist, auch ein Erfolg sein kann, weil ich daran wachsen kann. Ich darf erfolgreich daraus lernen. Alle Momente waren richtig und gut." Richtige Einstellung, liebe Beatrice!

Verwendete Quellen: Smago

Folgst du Beatrice Egli auf Instagram?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.