Beatrice Egli: Klartext über ihr Liebesleben

Beatrice Egli: Klartext über ihr Liebesleben

Beatrice Egli geht seit einigen Jahren als Single durchs Leben – und das scheint sie auch ganz und gar nicht zu stören.

Beatrice Egli: Sie ist auch ohne Mann an ihrer Seite glücklich

Beatrice Egli und die Männer: Das ist so eine Sache. Seit sich die Sängerin 2014 von ihrem Freund Reto Steiner (47) trennte, wird viel gemunkelt und spekuliert. Doch die 36-Jährige beteuert, keine neue Liebe gefunden zu haben. Anfang des Jahres stellte sie in einem Interview die Frage: "Wo ist mein Romeo?" Sie treffe sich zwar mit Männern, aber der Funke springe einfach nicht über. Ein hoffnungsloser Fall etwa? So kann man das nicht sagen! In einem neuen Interview bekräftigte der Schlagerstar nämlich, dass "frau" keine Beziehung brauche, um glücklich zu sein. Den Menschen, die sie wegen ihres Alleinseins bedauern, entgegnet Beatrice Egli selbstbewusst: "Wisst ihr, was? Ich bin Single, und das ist toll!" Man könne das Glück schließlich nicht erzwingen. Vielleicht verberge sich der Richtige auch hinter den Kulissen und warte auf seinen großen Auftritt. Das heißt: Im Leben der Schweizerin ist auch ohne einen Mann "Alles in Balance", wie ihr aktuelles Album treffend heißt.

Beatrice Egli: Sie hat genaue Vorstellungen 

Die Liebe kann einen ja ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen, wie die DSDS-Siegerin von 2013 weiß. Denn was die Herren der Schöpfung so antreibe, sei manchmal ein Mysterium. Aus diesem Grund würde sich Beatrice Egli wünschen, einmal die Rollen tauschen zu können: 

Wenn ich 24 Stunden lang ein Mann gewesen wäre, vielleicht wäre es dann auch manchmal leichter, sie zu verstehen. 

Zumindest hat sie eine Vorstellung davon, wie "Mr. Perfect" gestrickt sein sollte. Einst verriet Bea im TV: "Mir ist es einfach wichtig, dass er ein Typ ist, irgendwie Charakter hat, leidenschaftlich ist und etwas in seinem Leben hat, wofür er brennt." Offenbar ist es nicht so leicht, ein derartiges Exemplar zu finden. Doch das ficht sie nicht an, wie ihre Aussagen nahelegen. Vielleicht genießt die Blondine auf ihren Wanderungen durch die Natur auch die Einsamkeit. Und wer weiß: Hinter der nächsten Biegung könnte er warten, der Mann ihrer Träume… 

Dieser Artikel von S.B. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.