Beatrice Egli: Nach Karriere-Aus - "Kann mir vieles vorstellen"

Beatrice Egli verrät, welche Zukunft sie sich außerhalb des Schlagers vorstellen könnte.

Beatrice Egli: Zehn Jahre Schlager

Zehn Jahre ist es bereits her, dass Beatrice Egli (34) die zehnte Staffel von DSDS gewonnen hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Castingshow-Gewinnern hat sie es geschafft, auch nach dem Ende der Staffel nicht an Relevanz und Beliebtheit zu verlieren. Mittlerweile ist der Name Beatrice Egli jedem Schlagerfan bekannt und die Blondine hat sich längst in der Branche etabliert. Anfangs hatte sie Angst, dass es mit der Musikkarriere bald wieder vorbei ist, doch eine Dekade später weiß sie, dass diese Zweifel unbegründet waren.

Heute macht die Schweizerin nach wie vor Musik, ihr neues Album "Balance" erscheint am 30 Juni - mit frischem Wind und neuem Team und Label, was sie einiges an Überwindung gekostet hat. Ans Aufhören denkt Bea noch lange nicht. Doch was ist, wenn es mit dem Schlager eines Tages doch vorbei ist?

Beatrice Egli: Branchenwechsel in die IT?

Sollte Beatrice Egli eines Tages nicht mehr selbst Musik machen (wollen), so habe sie schon eine Idee, was sie mit ihrer Karriere anfangen will, wie sie gegenüber der "Berliner Morgenpost" verriet:  "Vielleicht gebe ich meine Kenntnisse an junge Künstlerinnen und Künstler weiter." Und wenn doch mal ganz Schluss mit der Musik sein sollte? Auch für diesen Fall hat die Blondine bereits eine Idee, denn eine Schneiderlehre könne sie sich ebenfalls vorstellen. Nur ein Bereich kommt für sie absolut nicht infrage:

Ich kann mir vieles vorstellen, nur nichts, was mit IT zutun hat.

Doch davon, ihr Wissen an Nachwuchskünstler weiterzugeben oder gar ganz die Branche zu wechseln und in die Technik zu gehen, ist Beatrice Egli noch weit entfernt, schließlich scheint ihre Musikkarriere heute erfolgreicher denn je.

Verwendete Quellen: Berliner Morgenpost

Gefällt dir die Musik von Beatrice Egli?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.