Beatrice Egli: So reich ist die Schlagersängerin

Beatrice Egli hat sich nach ihrem Sieg bei DSDS einen Namen in der Musikbranche gemacht und ist eine feste Größe im deutschsprachigen Schlager. OKmag.de verrät dir, wie hoch mittlerweile ihr Vermögen sein soll.

Beatrice Egli: So hoch ist das Vermögen der Sängerin

Beatrice Egli ist eine erfolgreiche Schweizer Schlagersängerin und Moderatorin. Sie hat sich mit ihrer Musik und ihrem sympathischen Auftreten zu einer der beliebtesten Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum entwickelt - das macht sich auch auf ihrem Konto bemerkbar. Laut "VermoegenMagazin.de" soll Beatrice' Vermögen aktuell bei etwa 12 Millionen Euro (Stand April 2024) liegen. Belegt oder gar bestätigt von der Sängerin ist diese Zahl jedoch nicht. Überraschend kommt eine solche Summe einem jedoch nicht vor, schließlich ist die Sängerin seit Jahren im Musikgeschäft tätig und generiert aus unterschiedlichen Bereichen Geld. Angefangen mit ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar", bei dem sie nicht nur einen Vertrag bei Universal Music ergatterte, sondern auch noch ein Preisgeld von 500.000 Euro. Im weiteren Verlauf ihrer Karriere hat Egli dann mit dem Verkauf oder Downloads ihrer Studioalben Geld verdient. Hinzu kommen ihre zahlreichen Jobs im Fernsehen. Nicht nur war die hübsche Blondine bereits in der Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen, sondern auch moderiert sie seit 2022 ihre eigene "Beatrice Egli Show". Wie hoch ihre Gage für jene ist, ist nicht bekannt. 2024 sitzt sie außerdem in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar", neben Poptitan Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Loredana. Wie viel Geld die Schweizerin für ihren Juryjob bei DSDS erhält, ist ebenfalls nicht bekannt.

Beatrice Egli: Von der Schlagerstar zur Moderatorin

Beatrice Egli wurde 1988 in der Schweiz geboren und entstammt einer musikalischen Familie. Schon früh widmete sie sich der Musik und nahm mit 14 Jahren Gesangsunterricht. Neben der Schule trat sie auf Volksfesten mit Schlagerliedern auf. 2005 nahm sie am "Alpenschlager-Festival" teil und belegte den zweiten Platz. Zwei Jahre später folgte der zwölfte Platz beim "Grandprix der Volksmusik". 2009 veröffentlichte sie ihr erstes Album "Feuer und Flamme".

2013 bewarb sich Beatrice Egli bei "Deutschland sucht den Superstar" und gewann die Show mit ihrem Song "Mein Herz". Der Sieg verhalf ihr zu einem Karrieredurchbruch und öffnete ihr die Tür zum Schlagergeschäft. In den folgenden Jahren veröffentlichte Beatrice Egli mehrere erfolgreiche Alben, darunter "Bis hierher und viel weiter" (2014), "Kick im Augenblick" (2016) und "Wohlfühlgarantie" (2018). Ihre letzten beiden Alben "Alles was du brauchst" (2021) und "Balance" (2023) konnten zusätzlich beide die Spitze der deutschen Albumcharts erklimmen. Beatrice erhielt außerdem zahlreiche Auszeichnungen, darunter den "Swiss Music Award" und den "Echo".

Neben ihrer Musik-Karriere ist Beatrice Egli auch als Moderatorin tätig. Von 2015 bis 2017 moderierte sie die "Große Show der Träume" in der ARD. Seit 2022 hat sie ihre eigene Show "Die Beatrice Egli Show" im SWR und MDR. Des Weiteren nahm Beatrice Egli 2021 an der Schweizer Ausgabe von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" teil.

Beatrice Egli lebt privat in der Schweiz. Sie ist offiziell Single und hält ihr Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus.

Verwendete Quellen: VermoegenMagazin.de