Beatrice Egli: Rührende Geschichte hinter ihrem neuen Titel "Zwischen den Wolken"
Das lange Warten hat bald ein Ende: In nur wenigen Tagen, genauer gesagt am 30. Juni, kommt das neue Album "Balance" von Beatrice Egli (35) auf den Markt. In den vergangenen Wochen und Monaten hat die Schlagersängerin reichlich die Werbetrommel für ihre neue Platte auf den sozialen Netzwerken gerührt. Jetzt, da der Releasetermin immer näher rückt, plaudert sie noch mehr Details über ihr neues Album aus. Im Gespräch mit der "Fuldaer Zeitung" ließ sie tief in ihre Gefühlswelt blicken und verriet, dass der Song "Zwischen den Wolken" ihren verstorbenen Großeltern gewidmet ist:
Hinter vielen der Songs stecken persönliche Geschichten. So ist zum Beispiel 'Zwischen den Wolken' – ein Titel, der meinen im letzten Jahr verstorbenen Großeltern gewidmet ist, was ihn für mich natürlich ganz besonders bewegend macht.
Auch gegenüber "Blick" erwähnte sie bereits diese Tatsache und offenbarte, dass es alles andere als leicht ihr gefallen ist, diesen emotionalen Song aufzunehmen: "Beim Schreiben und Aufnehmen des Songs konnte ich endlich richtig Abschied nehmen und meine Großeltern noch einmal bei mir spüren. Ich habe im Tonstudio mehrmals die Fassung verloren und geweint."
Beatrice Egli: Auch "Balance" hat eine große Bedeutung für sie
Fünfzehn Tracks befinden sich auf der Deluxe-Edition von Betarice Eglis neuen Album "Balance". Neben ihrem rührenden Song "Zwischen den Wolken" für ihre Großeltern, hat ein weiteres Lied eine große Beduetung für sie: der Titelsong "Balance"! Warum für sie der Track der absolute Hit des Albums sein muss, erklärte sie weiterhin im Interview mit der "Fuldaer Zeitung":
Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist der Titelsong 'Balance'. 'Balance' ist der Song, bei dem ich gesagt habe, das wird die Single, bevor das Album rauskommt – egal, was alle anderen sagen. Ich möchte diesen Song, ich fühle diesen Song. Und das ist auch eine Message. Man verliert auch mal das Gleichgewicht, die Balance. Das gehört dazu, wenn man volles Risiko geht, wenn man auch mal was Neues wagt. Man kommt ins Wanken. Die Kunst ist es doch nur, immer wieder zurück in die Balance zu finden. Auch musikalisch ist dieser Song etwas ganz Neues von mir.
Mit ihrer Vermutung, dass der Song bei den Fans einschlagen wird wie eine Bombe, hat Beatrice gar nicht mal so unrecht, schließlich hat das Musikvideo zum Song, welches erst vor zwei Wochen erschien, schon knapp 140.000 Aufrufe. Glückwunsch, liebe Bratrice!
Verwendete Quellen: Fuldaer Zeitung