Beatrice Egli trauert um ihre Großeltern
Für Beatrice Egli (35) geht es seit ihrem Sieg bei DSDS karrieretechnisch steil bergauf. In der Schlagerbranche hat sie sich längst etabliert, ihre Konzerte sind regelmäßig ausverkauft und mit der "Beatrice Egli Show" hat sie Schweizerin sogar ihre eigene Musiksendung. Im vergangenen Sommer jedoch erlitt Beatrice gleich zwei Schicksalsschläge innerhalb kürzester Zeit. Ihre geliebten Großeltern sind gestorben. Ein schrecklicher Verlust für die Sängerin, die zu beiden ein inniges Verhältnis gepflegt hat.
In Florian Silbereisens Sendung "Die große Schlagerstrandparty 2022 – Es geht wieder los" offenbarte sie damals unter Tränen: "Die Zeit auf diesem Planeten ist sehr kurz: Vor acht Wochen habe ich meine Großeltern verloren und sie haben mir gesagt: 'Mach immer das, was du liebst und bereue nur alles, was du nicht getan hast.' Und das mache ich."
Beatrice verarbeitet in neuer Musik den Tod ihrer Großeltern – "Konnte endlich richtig Abschied nehmen"
Viel hat Beatrice Egli seitdem nicht mehr in der Öffentlichkeit über ihre Großeltern gesprochen. Die 35-Jährige hat für sich getrauert. Im Interview mit "Blick" sprach sie nun aber ganz offen über das innige Verhältnis zu ihrem Opa und ihrer Oma:
Im letzten Jahr habe ich beide verloren, innerhalb wenigen Monaten. Das war eine traurige Zeit. 34 Jahre habe ich mit ihnen verbracht und so viel erlebt. Mein Großvater brachte mir das Skifahren bei, von meinem Großmami bekam ich den ersten Nagellack aufgetragen und habe Modenschau gespielt.
Auf ihrem neuen Album "Balance", das am 30. Juni erscheint, verarbeitet Beatrice nun den tragischen Verlust. Sie hat für ihre Großeltern den Song "Zwischen den Wolken" geschrieben, wohl einer der emotionalen Lieder überhaupt für die Schlagerqueen:
Beim Schreiben und Aufnehmen des Songs konnte ich endlich richtig Abschied nehmen und meine Großeltern noch einmal bei mir spüren. Ich habe im Tonstudio mehrmals die Fassung verloren und geweint.
Ihrem kleinen Bruder habe Beatrice den Song als Erstes vorgespielt. "Mit ihm dies teilen zu können, war ein sehr schöner Moment für mich – und auch für ihn sehr emotional. Musik gibt Kraft und Raum, auch loszulassen", so die Sängerin.
Verwendete Quelle: Blick