Beatrice Egli: Sie wagt einen 'Neuanfang'
Zehn Jahre lang hat Beatrice Egli (34) mit ein und demselben Team an ihrer Seite große Erfolge gefeiert. Sie hätte auf diesem Wege auch weiter die Karriereleiter hochklettern können - doch die Schlagersängerin entschied sich dagegen! Sie wechselte das Plattenlabel, probierte neue Sounds aus und auch ihr Erscheinungsbild hat sich verändert. Ja, Beatrice Egli will noch einmal von vorne starten. Dies drückt auch ihr kürzlich releaster Song "Neuanfang" aus, den sie am vergangenen Samstagabend (25.2.23) bei der "Giovanni Zarrella Show" zum ersten Mal live performte:
Schon während ihres Auftrittes hat man sehen können, wie sehr Beatrice auf diesen Moment gewartet hat. Ihre Augen glänzten sogar in manchen Momenten verdächtig. Nach ihrer Performance bestätigte sich dieser Verdacht, denn als sie bei Moderator Giovanni Zarrella auf der Couch Platz nahm, offenbarte sie, dass sie nun große Erleichterung verspürt. Der Prozess der Umstrukturierung war für sie alles andere als leicht, deswegen kann sie nun auch einige Tränen nicht zurückhalten:
Es tut mir leid, es fällt gerade so eine große Last von mir. Danke Giovanni, dass ich bei dir diese TV-Premiere machen darf. Du weißt, ich habe sehr viel verändert.
Weiter fuhr sie fort: "Nach zehn Jahren habe ich noch mal einen kompletten Neuanfang gestartet mit einem neuen Team. Das ist sehr emotional, weil natürlich zu einem Neuanfang auch ein Abschluss gehört. Ein Abschluss mit Menschen, die mich auch dahingebracht haben, wo ich nach zehn Jahren stehe. [...] Ich wäre auch dank dieser Menschen nicht die, die ich heute bin. Ich möchte euch Danke sagen, dass ihr mich begleitet habt. Jetzt ist der Neuanfang da und neue Menschen begleiten mich.
Beatrice Egli: "Ich hatte Freudentränen"
Auch Moderator Giovanni Zarrella merkte schnell, dass Beatrice Egli nach ihrem 'Neuanfang' sehr emotional ist. Ganz der Profi gibt er seiner Kollegin aber gleich ein gutes Gefühl mit folgenden Worten: "Wir lieben dich alle und gehen den Neuanfang komplett mit dir. Versprochen, dass wir dich nicht im Stich lassen. Wir geben uns darauf einen kleinen Fingerschwur. Ich habe dich sehr, sehr gern, wir halten zusammen."
Nach ihrem Auftritt in der ZDF-Show meldete sich die Blondine nochmals bei ihren Fans auf Instagram. Einige hatten wohl sich Sorgen um die Schlagersängerin während ihres Auftritts gemacht. Beatrice konnte jene gleich beruhigen und stellte klar, dass das zuvor definitiv keine Tränen der Traurigkeit waren:
Ich hatte Freudentränen. Ich war nicht traurig, sondern glücklich und erleichtert, denn die Anspannung ist schon groß bei so einer TV-Premiere und live im Fernsehen. Es gibt nicht mehr viele Live-Sendungen.
Na, dann ist ja alles gut! Für die kommenden Monate können die Fans sich schon auf einiges gefasst machen, denn nicht nur ihr neues Album "Balance" kommt im Sommer 2023, sondern die Sängerin geht auch auf große Tournee.
Du hast die "Giovanni Zarrella Show" am 25.2.23 verpasst? Dann kannst du die Sendung jetzt in der ZDF-Mediathek nachschauen!
Verwendete Quellen: YouTube; ZDF