David Garrett: Beziehungen scheiterten wegen seines Jobs
Seit seinem vierten Lebensjahr spielt David Garrett schon die Geige. Es ist seine absolute Leidenschaft und machte jene schließlich zu seinem Beruf. Doch aufgrund der Tatsache, dass sich seit Kindesalter alles um dieses Musikinstrument drehte, sind einige Dinge auf der Strecke geblieben. Auch sein Liebesleben musste einige Male darunter leiden. Im Interview mit "Bunte" verriet er kürzlich, dass seine Freundinnen nach einer Zeit ihn immer verlassen hätten. Der Grund dafür war Davids voller Terminkalender, schließlich gibt er auf der ganzen Welt mehrmals im Jahr Konzerte:
Ich wurde einfach abserviert. Aber das kann ich verstehen, weil ich oft Monate lang nicht da war.
Es ist jedoch nicht nur seine oft lange Abwesenheit, die das Liebesleben von David Garrett kompliziert gestaltet, sondern auch seine Einstellung zu einer eigenen Familie.
David Garrett: Er will keine Kinder
Bereits in der Vergangenheit hat David Garrett oft klargemacht, dass er ein absoluter Familienmensch ist und Kinder sehr liebt. Insbesondere im Rahmen karitativer Projekte ist er stets auf das Wohlergehen der Kleinsten bedacht. Dennoch kann er sich aufgrund seines Berufes nicht vorstellen, eine eigene Familie zu gründen. Gegenüber der "Bunten" deutete er seine Zweifel an, aufgrund seiner häufigen Abwesenheit, dem Kind nicht gerecht zu werden:
Babys zu machen ist einfach, aber die Schwierigkeiten beginnen dann. […] Was hat das Kind von mir? Und ich von dem Kind? Ein Kind verdient Liebe und Fürsorglichkeit. Ich habe einfach als Künstler nicht genug Zeit dafür.
Vielleicht ist dies auch ein Grund, warum es mit der einen oder anderen Freundin dann doch nicht geklappt hat. Die Richtige befindet sich aber sicher da draußen - die die gleichen Einstellungen teilt, wie der Star-Geiger.
Verwendete Quellen: Bunte