Eloy de Jong gibt Tod seiner Cousine Jeanny bekannt
Es sind herzzerreißende Zeilen, die Eloy de Jong (51) Mitte März mit seinen Followern bei Instagram teilt. Der Schlagersänger gibt bekannt, dass er sich von seiner geliebten Cousine Jeanny verabschieden muss. In welchem Alter die Niederländerin verstorben ist, verrät Eloy nicht. Auf einem gemeinsamen Schwarz-Weiß-Bild der beiden ist jedoch zu erkennen, dass sie nicht viel älter als er gewesen sein muss. Weitere Umstände zu Jeannys Tod behält Eloy ebenfalls für sich.
Nach Coming-out: Jeanny gab ihm Halt, als Eloy von seinem Vater verstoßen worden ist
Jeanny ist für Eloy de Jong eine besonders wichtige Bezugsperson gewesen, denn: Sie ist es, die dem Musiker Vertrauen und Sicherheit schenkt, als er von seinem eigenen Vater verstoßen wird. "Als ich +-17 war und aufgrund der schwierigen Beziehung zu meinem Vater und dessen Verhältnis zu meinem Coming-out nicht mehr zu Hause leben konnte, habe ich sogar eine Weile bei ihr und ihren zwei kleinen Söhnen zu Hause gewohnt", erinnert sich Eloy de Jong zurück. Jeanny sei zu diesem Zeitpunkt alleinerziehend und habe nicht viel Geld besessen, dennoch bietet sie ihrem Cousin in seiner Notlage ein warmes Bett und tägliche Mahlzeiten. "Das werde ich nie vergessen", betont der 51-Jährige.
Mit rührenden Zeilen gedenkt Eloy de Jong seiner Cousine: "Die Bestattungsunternehmerin hat heute gesagt, dass Menschen zweimal sterben. Einmal, wenn wir wirklich sterben und einmal, wenn Menschen nicht mehr an die Verstorbenen denken, über sie sprechen, wegen ihnen weinen oder lachen. Und das wird bei Jeanny nie passieren. Ich wünsche den Kindern, Enkelkindern, Geschwistern und anderen engen Verwandten mein allerherzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit."
Verwendete Quelle: Instagram