Florian Silbereisen: Er ist endlich wieder zurück auf der Feste-Show-Bühne
Die Fans mussten lange warten, bis er sich endlich wieder im Fernsehen blicken ließ: Florian Silbereisen (41) ist endlich wieder auf die Feste-Show-Bühne zurückgekehrt. Mitte Januar hatte er Jürgen Drews (78) mit einer großen Abschiedsshow in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, danach wurde es monatelang still um den Moderator. Am 1. Juli ging es aber endlich weiter mit dem allerersten "Schlagerboom - Open Air", zu dem Stars wie beispielsweise Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Melissa Naschenweng, Howard Carpendale und Nino de Angelo kamen.
Nach der großen Fete ging es dann auch schon zwei Wochen später, genauer gesagt am vergangenen Samstag (15. Juli), mit der "Schlagerstrandparty" weiter. Dieses Mal wurde die Sendung aber nicht live im Fernsehen übertragen, sondern lediglich für die spätere Ausstrahlung am 12. August aufgezeichnet. Damit hatten die Veranswortlichen tatsächlich den richtigen Riecher, denn die Aufzeichnung musste am Samstag unterbrochen werden. Der Grund: Ein Unwetter zog auf und es goss wie aus Eimern. Moderator Florian Silbereisen wusste aber natürlich sein Publikum bei Laune zu halten und heizte jenen mit einigen Songs ein.
Auf die nächste Feste-Show müssen die Fans von Florian Silbereisen nun ein wenig warten, denn der "Schlagerbooom 2023 - Alles funkelt! Alles glitzert!" findet am 21. Oktober in Dortmund statt. Ein Reality-Star wäre da gerne dabei ...
Florian Silbereisen: Steht Peter Klein bald auf seiner Bühne?
Florian Silbereisen begrüßt in seinen Feste-Shows immerzu Stars, die sowohl schon seit Jahrzehnten in der Branche tätig sind, als auch gerade erst ihre ersten Schritte auf der Karriereleiter gehen. Eine Persönlichkeit aus den Reihen des Reality-TV will da nun auch gerne bald zuzählen. Dabei handelt es sich um Peter Klein (56), der in den vergangenen Monaten mit dem Ehe-Aus mit Iris Klein (56) und der angeblichen Affäre mit Yvonne Woelke (41) für Schlagzeilen sorgte. Künftig will er aber nicht mit seinen privaten Dramen in der Presse stehen, sondern etwas über sich als neuer Star am Schlagerhimmel lesen. Wie er der "Bild" verriet hat er schon zwei Songs aufgenommen:
Ja, es ist wahr. Ich stehe in Österreich im Studio und werde jetzt singen. Ich habe heute gleich zwei Songs im Pop-Schlager-Stil aufgenommen. Ich brauchte knapp fünf Stunden, bis die Nummern im Kasten waren. Mein Produzent meinte, es war zeitlich gar nicht so schlecht.
Doch was ist sein Ziel mit der Musik? Auch da hat er schon genaue Vorstellungen, so träumt er von einem Auftritt bei Showmaster Florian Silbereisen: "Wenn meine Songs erscheinen, würde ich gern bei Florian Silbereisen auftreten. Das kann ich mir gut vorstellen." Ob es dazu kommen wird, bleibt abzuwarten.
Verwendete Quellen: Bild