Florian Silbereisen ha Patrick Lindner noch nie eingeladen - doch warum?
Schlagerfans wissen schon lange: Die Crème de la Crème der Branche kommt regelmäßig in den Shows von Florian Silbereisen (42) zusammen. So zählt er Stars wie Beatrice Egli (35) oder sogar seine Ex Helene Fischer (39) zu seinen immer wiederkehrenden Gästen. Einer, der bisher noch keine Einladung erhalten hat, ist Patrick Lindner (63). Obwohl Patrick Lindner, der 1989 mit seinem Debütalbum "Die kloane Tür zum Paradies" einen ersten Erfolg gefeiert hat, bereits seit 35 Jahren in der Branche tätig ist, wurde er von Flori bislang noch nicht eingeladen, seine Musik in dessen Shows zum Besten zu geben.
Dabei hätte es gerade erst eine Gelegenheit gegeben, denn am 5. Januar feierte er mit seinem neuen Album "All meine Farben" Bühnenjubiläum. Dennoch: Die Einladung zu Silbereisen blieb aus. Schlimm findet Patrick Lindner das aber nicht. Ganz im Gegenteil, gegenüber "schlager.de" erklärte er: "Ich gehöre nicht zu dieser Schlager-Blase. Wenn ich nicht zu Florian Silbereisen eingeladen werde, dann ist das eben so."
"Habe es nicht nötig, bei Florian Silbereisen anzuklopfen"
Dass dem 63-Jährigen dies nichts ausmacht, machte er deutlich, indem er erklärte, er sei erfolgreich und "habe es nicht nötig, bei Florian Silbereisen anzuklopfen" oder sich an jemanden "heranmachen" zu müssen. Dennoch würde er eine Einladung Silbereisens, sollte diese jemals kommen, nicht zwingend ablehnen. "Ich würde natürlich nicht Nein sagen. Schließlich erreicht man da Millionen zusätzlich", so der Musiker. Ein möglicher Auftritt von ihm in einer Show von Flori sei jedoch an eine Bedingung geknüpft: "Allerdings müsste man sich vorher zusammensetzen, um zu sehen, wie das über die Bühne gehen sollte. Ich mache heute sicher nicht mehr jeden Unsinn mit."
Obwohl er einer Einladung zu einer Silbereisen-Show grundsätzlich nicht abgeneigt ist, sieht Patrick Lindner die Schlagershows kritisch. "Es sind tatsächlich doch immer dieselben, die man in diesen Shows sieht", merkte er an. "So kann sich das Genre nicht weiterentwickeln. Zum Glück habe ich damit nichts zu tun."
Verwendete Quellen: schlager.de