Florian Silbereisen: Erneute "Traumschiff"-Kritik - "Ist einfach kein Schauspieler"

Fehlbesetzung beim "Traumschiff"? Sigmar Solbach geht erneut auf Florian Silbereisen los!

Florian Silbereisen guckt genervt
Kein Schauspieler? Florian Silbereisen bekommt mal wieder Kritik für seine "Traumschiff"-Rolle.© Imago

"Das Traumschiff": Sigmar Solbach schießt Florian Silbereisen

Kein Zweifel, als Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff" hätte Sigmar Solbach (77) sicher auch eine sehr gute Figur gemacht. Doch als es nach Sascha Hehns (69) Abgang 2019 um die Neubesetzung ging, stand plötzlich Florian Silbereisen (42) in schicker Uniform an Bord der "MS Amadea". Schauspielstar Sigmar Solbach ("Dr. Stefan Frank") sieht das kritisch. Bereits im Sommer 2023 schoss er scharf gegen den erfolgreichen, bayerischen Entertainer. Er sei zwar durch seine Shows beliebt, aber eben "einfach kein Schauspieler" und "er solle bei seinen Leisten bleiben".

Spielt da etwa eine gewisse gekränkte Eitelkeit mit? Schließlich war der gebürtige Sauerländer bereits selbst viermal in Gastrollen auf dem "Traumschiff". Der ausgebildete Schauspieler Solbach holte jetzt erneut aus, sagte in einem RTL-Interview: "Ich finde, dass wir einen Beruf haben, der schwer ist, den man lernen sollte." Er selbst hält nichts von "Berufsfremden, die nur wegen ihrer Prominenz in die Schauspielerei einsteigen. Schauspielrollen sollten auch nur an Schauspieler gehen".

Viel Lob von einer Kollegin

Kollegin Barbara Wussow (62) sieht das Engagement von nicht ausgebildeten Schauspielern auch kritisch. Für Silbereisen findet sie aber nur lobende Worte: "Florian ist in seiner Art und Weise wirklich ganz wunderbar. Ich kenne kaum jemanden, der so intensiv arbeitet." Doch Sigmar Solbach bleibt bei seiner Meinung ...

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.