Florian Silbereisen: 2024 geht es nach einer Zitterpartie weiter mit seinen Feste-Shows
Florian Silbereisen (42) durchlebte im vergangenem Jahr eine echten Krimi, denn die ARD beschloss, in Zukunft Kosten zu sparen. Davon betroffen sind auch die Feste-Shows des Moderators. Viele Wochen diskutierte der Sender über die Zukunft der Schlagershows im Fernsehen. Im Dezember konnten die Fans sowie Florian selbst aufatmen, denn die ARD entschied, dass der Vertrag von Silbereisen um ein Jahr verlängert wird und fünf Feste-Shows für 2024 geplant sind. Grund dafür ist die große Popularität der TV-Shows: "Die Feste mit Florian Silbereisen sind innovativ und haben es geschafft, zugleich viele neue Zuschauerinnen und Zuschauer zu gewinnen und ihre treuen Fans zu behalten." Für den Sender sind die Feste-Shows dadurch "zu einem echten Mehrgenerationenprogramm geworden und Florian Silbereisen zu einem Gastgeber, der mit seinen Shows Brücken zwischen Menschen baut".
Florian Silbereisen: ARD enthüllt erste Details zum "Schlagerjubiläum
Im Januar fand bereits mit den "Schlagerchampions" die erste von fünf Feste-Shows von Florian Silbereisen in diesem Jahr statt. Gäste waren unter anderem Michelle, Howard Carpendale, Kerstin Ott und Helene Fischer. Am 16. März 2024 wird dann das große "Schlagerjubiläum" zur Primetime im Ersten ausgestrahlt. Aufgezeichnet wird die Sendung jedoch schon zuvor am 29. Februar 2024. Bisher ist noch nicht allzu viel über das Event bekannt. Die ARD hat nun einen ersten kleinen Pressetext veröffentlicht:
2024 ist das Schlagerjubiläumsjahr! Es stehen gleich mehrere Jubiläen an, die in dieser ganz besonderen Eurovisionsshow gefeiert werden.
Zum einen feiert Florian Silbereisen sein 20-Jähriges Jubiläum als Feste-Show-Moderator, zum anderen gibt es 2024 nun 30 Jahre lang die Feste-Shows in der ARD. Das soll natürlich gebührend gefeiert werden! Wer bei dem "Schlagerjubiläum" auf der Bühne stehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Das große "Schlagerjubiläum" wird am 16. März 2024 wird um 20:15 Uhr auf dem Ersten ausgestrahlt.
Verwendete Quellen: ARD