Florian Silbereisen: Nimmt er sich jetzt eine Auszeit?

Bei den "Schlagerchampions" kam es zu allerlei Pannen. Plant Moderator Florian Silbereisen jetzt einen Kurswechsel? 

Florian Silbereisen: Ton-Panne bei den "Schlagerchampions"

Er ist ein Meister im Improvisieren. Doch bei seiner "Schlagerchampion"- Show kam es selbst für Florian Silbereisen (43) knüppeldick! Erst musste er beim Auftritt von Melissa Naschenweng (34) der Regie mitteilen: 

Wir hören hier nichts. 

Gewohnt souverän überbrückte der Moderator die ungeplante Pause und motivierte das Publikum mit "Wir singen einfach a cappella was" zum Mitsingen. Dennoch hagelte es im Netz bittere Kritik. Kaum hatte Silbereisen verkündet: "Wir sind live, aber wir arbeiten an einer Lösung", folgte der Tweet: "Ernsthaft?? Das verkaufen die uns als LIVE?" Und die liebe Technik sollte ihm gleich einen weiteren Streich spielen. Beim Plaudern mit Schlagerstar Matthias Reim (67) streikte plötzlich sein Mikrofon. Auch diese Panne lächelte der Gute-Laune-Entertainer weg. Aber kurz darauf mochte er seinen Augen nicht trauen: Als Frank Schöbel (82) auftrat, kam es zu einem Pyro-Unglück. "Einige Tänzer, die ihn umkreisten, haben sich leichte Verbrennungen zugezogen", plauderte ein Mitarbeiter gegenüber schlager.de aus.

Florian Silbereisen: Plant Flori einen Kurswechsel? 

Als Florian Silbereisen sich verabschiedete: "Ich bin dann mal weg…", klang es so, als hätte er die Lust auf große Shows verloren. Gut möglich, dass er über einen Show-Abschied nachdenkt. Die Dreharbeiten auf dem "Traumschiff" in Neuseeland sind für ihn jedenfalls eine willkommene Auszeit. 

Dieser Artikel von D.K. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.