Florian Silbereisen: Traurige Worte eines Freundes - "Wünsche mir, dass es wie früher wird"

Die Plätze auf der Gästeliste der "Feste"-Shows von Florian Silbereisen sind hart umkämpft. Auch Schlagerkollege Maximilian Arland wünscht sich, wieder eingeladen zu werden.

Florian Silbereisen & Maximilian Arland: Sie starteten gleichzeitig ihre Karriere

Sie sind Kollegen, ja. Aber sie waren auch mal gute Freunde: Florian Silbereisen (43) und Maximilian Arland (43) verband tatsächlich viel. Doch leider haben sich die Zeiten geändert. Beide sind begabte Moderatoren und leidenschaftliche Sänger. Und fast gleichzeitig starteten Flori und Maxi eine Bilderbuch­-Karriere: 2004 übernahm Florian Silbereisen die ARD­-Show "Die Feste der Volksmusik", Maximilian Arland wurde Kapitän auf dem "Musikantendampfer" vom rbb. Beides Garanten für hohe Einschaltquoten und die zwei jungen Männer waren auf Erfolgskurs. Und: Sie hatten mit Hans R. Beierlein († 93) denselben Manager! Die Ikone im Geschäft machte schon Udo Jürgens († 80) zum Star.

Maximilian Arland: Erhört Florian Silbereisen seine große Bitte? 

Silbereisen wechselte aber irgendwann das Management. "Es war, als hätte er die Familie verlassen", so Arland jetzt in einem Interview. Anfangs war er zwar noch in Floris Show eingeladen, aber schnell nicht mehr. "Ich finde das schade", sagt Maximilian traurig. 

Aber es liegt nicht an ihm persönlich. Es sind eher die Strippenzieher im Hintergrund, die bestimmen, wer bei ihm auftreten darf und wer nicht. 

Und dann verrät er noch seinen großen Wunsch an Florian Silbereisen, der fast schon einem Hilferuf gleicht: "Ich wünsche mir, dass es wieder wird wie früher und wir wieder zueinander finden. Ich hege keinen Groll gegen ihn." Vielleicht nimmt sich Florian Silbereisen diese herzlichen Worte ja zu Herzen… 

Dieser Artikel von J.T. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.