Florian Silbereisen: Rührende Worte über den verstorbenen Roger Whittaker
Diese Nachricht erschütterte am Ende September die Schlagerwelt: Die britische Schlager-Legende Roger Whittaker ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Bereits am 13. September tat der "Albany"-Sänger seinen letzten Atemzug, am vergangenen Samstag wurde er im kleinen Kreise der Familie beigesetzt. Whittaker hatte vor seinem Tod einen Schlaganfall erlitten, von dem er sich nicht wieder erholte. Umringt von seinen Liebsten ist er schließlich in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Südfrankreich verstorben.
Nicht nur die Fans trauern um den Ausnahmekünstler, sondern auch viele Musikerkollegen sind bestürzt von dem Tod Whittakers. Florian Silbereisen (42) widmete auf Instagram seinem Freund rührende Worte:
Ich bin sehr traurig! In Gedanken bin ich bei seiner lieben Frau Nathalie und seiner Familie! Wir haben alle zusammen so viel erlebt - in unseren Shows genauso wie auf dem Oktoberfest oder bei ihm zu Hause!
Er war einer der Besten! Alles Liebe, Roger!
Dein Florian
Roger Whittaker: Auch andere Schlagerstars trauern um die Schlager-Legende
Roger Whittaker hat mit seiner Stimme viele Tausende Menschen verzaubert. Sein Tod hinterlässt eine Lücke, die auch für viele seiner Kollegen spürbar ist. Neben Florian Silbereisen äußerten sich auch andere Schlagerstars bestürzt zu dem Tod des Musikers. Stefan Mross (47) widmete Whittaker einen eigenen Instagram-Beitrag. Zu einem Foto der Schlager-Legende schrieb der "Immer wieder sonntags"-Moderator:
Einer der ganz, ganz großen, Roger Whittaker.
Mach’s gut alter Freund…
#allesgute #heaven #rip #freunde
Auch Ben Zucker gedachte dem Musiker mit einem Schwarz-Weiß-Bild in seiner Instagram-Story. Allen Angehörigen Whittakers wünschen wir in dieser Zeit viel Kraft!
Verwendete Quellen: Instagram